Die kWh/h-Anzeige ist zwar verwirrend und eigentlich unsinnig, aber von Skoda wohl gut gemeint. Sie taucht ja nur im Stand auf und will zeigen, wie viele kWh man im Stand aktuell verbraucht.
eben nicht......kWh zählt die Anzeige ja nicht.
Diese Anzeige ist eine Momentan-Leistungsanzeige und hat mit dem Energiebedarf im Stand (gemessen in kWh) nicht direkt zu tun.
Man kann mit dieser Anzeige unter Einbeziehung der Zeit bestenfalls eine Aussage darüber machen, wieviel kWh man in einer bestimmten Zeit benötigen würde.
Voraussetzung:
Der Wert müsste konstant bleiben.
Der bleibt aber vermutlich nicht konstant, sondern wird tendenziell mit der Zeit geringer.
Für den Fahrer ist so eine Anzeige lediglich ein Hinweis darauf, welche Leistung zu einem einzigen, bestimmten Zeitpunkt benötigt wird. Mit dieser Anzeige kann man daher eventuell Fehler feststellen, weilz.B. irdendetwas am/im Fz mehr Leistung braucht als normal.
Wenn es um eine Leistungsanzeige geht, sollte man konsequenterweise auch bei den üblichen Einheiten für die Leistung bleiben. Die Angabe kWh/h finde ich nicht sehr glücklich gewählt.
Einen Bordcomputer (eventuell realisiert über OBD), der mir als momentane Motorleistung kWh/h anzeigen würde, fände ich auch nicht so gut.