Alles anzeigenFronthaube war offen,
Fzg verriegelt,
Easy Open und Kessy deaktiviert.
Vlt mache ich in die Ladeöffnung noch eine Ladebuchse für die 12V Bord Batterie?
Aber an einem neuen Auto unter 4000km 😣
Alternativ kaufe ich vorab eine Batterie Überwachung, dann kann ich auslesen wann und wieviel Strom da „ausläuft“
#Auslaufmodell 👍
eine offene Fronthaube ist nach meiner Kenntnis bereits ein Fehler, sofern die Verriegelung nicht mechanisch überbrückt wurde....
Es gibt auch meist die Möglichkeit, bei geschlossenen Klappen zu laden, denn so dick sind die Anschlusskabel eines kleinen Ladegerätes nicht.
Wenn man mit wenig Strom (zu mehr als 5A würde ich nicht unbedingt raten) lädt, geht das übrigens auch über die 12V-Dose im Kofferraum.
Eine Batterieüberwachung ist in jedem Fall eine gute Sache, sofern die selbst nur sehr wenig Strom braucht.
Eine Stromüberwachung ist dabei komplizierter (und teurer) als eine reine Spannungsüberwachung.
Die gibt es schon für rund 25€. So ein Ding ist bei mir, mit Unterbrechungen, seit Auslieferung des Fz an der Batterie montiert.
Damit kann man zwar direkt keinen Strom überwachen, dafür die Spannung recht genau und das halt 24 Stunden jeden Tag.
Mit etwas Erfahrung (und Vergleich mit anderen Fz des selben Typs) kann man an den Diagrammen dieser Spannungsüberwachung einiges bezüglich zu hohem Ruhestrom entnehmen.