Beiträge von Jojo1959
-
-
Zitat"Zitat von HJN Und ich dachte ich spinne oder bin überempfindlich. Bei Climaeinstellung automatisch mit 21° oder auch 22° habe ich auf der Fahrerseite kalte Beine. Das wird auch nicht besser, wenn ich die Temperatur höher stelle. Wärme ich mit der Clima vor, dann ist es beim Einsteigen angenehm warm aber nach kurzer Fahrt habe ich dann wieder kalte Beine. Der Effekt tritt später ein, wenn ich gleich mit Umluft losfahre."
"Ich muss das Thema mal nach vorn holen. Wir hatten letzte Woche auf unserer Urblaubsfahrt in dem Harz (ca. 700 km insgesamt gefahren) ein ähnliches Problem speziell auf längeren gefahrenen Strecken am Stück.
Bei eingestellter Klimaautomatik 21,5-22° (Außentemperaturen 0-3°) verspürten sowohl der Fahrer alsauch die Beifahrerin einen kühlen Luftzug an den Oberschenkeln. Einstellungsveränderung der Zonen brachte keine Abhilfe. Gebläse Auto oder Minimum ohne Effekt. Auch bei geschlossenen Lüftungsschlitzen im Amaturenbrettbereich konnten wir den Ursprung des kühlen Luftzuges nicht lokalisieren. Erst eine Erhöhung der Temperatur brachte natürlich Verbesserung, aber auch nur kurzfristig.
Hat jemand schon Ähnliches beobachten können."
Siehe Oben!!
Es schaut nach einem generellen Problem aus, die richtige Einstellung für warme Beine/Füße zu finden!!
-
Hört sich bei mir ähnlich an von der Klangcharakteristik. Ist hauptsächlich hinten rechts bei Schlaglöchern, Kanaldeckeln oder Querrillen.
Bei Passagieren auf der Rückbank oder beladenem Kofferraum ist das Poltern so gut wie noch nie aufgetreten.
Noch ist diese Geräuschbelästigung im Bereich des Erträglichen. Eine Erklärung wäre aber doch auch für mich schon sehr interessant.
-
Ich habe die 9,7 kWp Anlage mit 10 KW Speicher, die Senec Cloud mit 1500KW und die Cloud to Go ( seit Oktober 21) wo ich bei EnbW Ladestationen meinen eigenen Strom laden kann. Warte jetzt auf die Rechnung vom letzten Jahr,
bis jetzt hat es immer problemlos geladen mit der Senec Karte. Wenn die Abrechnung auch noch OK ist dann bin ich Voll begeistert.
Hi, habe vor vom selben Anbieter die PV-Anlage (die gleiche Konfiguration) erstellen zu lassen. Den Kostenvoranschlag habe ich schon vorliegen. Wie teuer war das gesamte Paket und wurde es auch von "Energiekonzept Deutschland"
durchgeführt?
-
Mit Iso+dest. Wasser spiel ich immer meine Schallplatten ab......
-
Und ich dachte ich spinne oder bin überempfindlich. Bei Climaeinstellung automatisch mit 21° oder auch 22° habe ich auf der Fahrerseite kalte Beine. Das wird auch nicht besser, wenn ich die Temperatur höher stelle. Wärme ich mit der Clima vor, dann ist es beim Einsteigen angenehm warm aber nach kurzer Fahrt habe ich dann wieder kalte Beine. Der Effekt tritt später ein, wenn ich gleich mit Umluft losfahre.
Ich muss das Thema mal nach vorn holen. Wir hatten letzte Woche auf unserer Urblaubsfahrt in dem Harz (ca. 700 km insgesamt gefahren) ein ähnliches Problem speziell auf längeren gefahrenen Strecken am Stück.
Bei eingestellter Klimaautomatik 21,5-22° (Außentemperaturen 0-3°) verspürten sowohl der Fahrer alsauch die Beifahrerin einen kühlen Luftzug an den Oberschenkeln. Einstellungsveränderung der Zonen brachte keine Abhilfe. Gebläse Auto oder Minimum ohne Effekt. Auch bei geschlossenen Lüftungsschlitzen im Amaturenbrettbereich konnten wir den Ursprung des kühlen Luftzuges nicht lokalisieren. Erst eine Erhöhung der Temperatur brachte natürlich Verbesserung, aber auch nur kurzfristig.
Hat jemand schon Ähnliches beobachten können.
-
Kann mal jemand etwas zum Abrollgeräusch des Hankook Winter i*cept evo 3 sagen? Bei der AutoBild Allrad war ein Test von Winterreifen für SUV drin, da wurde der als recht laut eingestuft. Beim E-Auto dürfte es gefühlt ja noch lauter sein.
Danke schon mal vorab für Eure Erfahrungsberichte.
Sind schon ein wenig lauter als die Sommerpellen, besonders im Geschwindigkeitsbereich 35-40 km/h ist ein etwas gewöhnungsbedürftiges Brummen/Rubbeln zu vernehmen.
-
Felgenmodell: Platin P73 , 8 x 19 ET47, Hankook Icept Evo-3x, 235/55R 19 105V
Bezug: ctc CarParts &-TuningCenter, 1099 € incl. Montagematerial.
20211207_105942,01.jpg20211208_130723,01.jpg20211208_130659,01.jpg20211208_130811,01.jpg
Letzte Woche 6 Tage Kurzurlaub im Harz. Vorher auf der Hinfahrt noch mal kurz nachladen,
Schon ein Tag danach im harten Wintereinsatz auf dem Ravensberg/Bad Sachsa. Hab versucht mal ein wenig die
Heckschleuder auszupacken, aber sämtliche Fahrassis haben mir den Spaß verdorben.
Bin ansonsten komplett begeistert von der vorzüglichen Traktion. Ist auf Schnee fast so dolle wie früher Käferfahren.
-
Saison Winter
Fahrzeugmodell: iV 60
Felgenmodell: Platin P73
Felgengröße: 8 x 19 ET47
Reifenmodell: Hankook Icept Evo-3x
Reifengröße: 235/55R 19 105V
ECE/ABE: ECE
Eintragungspflichtig: ohne
Bezug: ctc CarParts &-TuningCenter
Shop/Konfigurator: ctc-carparts.reifen-felgen-konfigurator.de/
Preis: 1099,- € incl. Versand und Montage-Zubehör