ohne es bei der Enyaq-Testfahrt im Sommer getestet zu haben, kann ich mit Sicherheit nur sagen, dass man beim Kodiaq bei eingeschaltetem FLA den Hebel 1x nach vorne drückt (FL bleibt zwar an, aber das A-Symbol geht aus) und dann den Hebel sofort wieder zu sich heran ziehen muss, um das FL auszuschalten... hätte ich beim Enyaq eigentlich nicht anders erwartet!
Beiträge von EyeMike
-
-
Genau!
Sobald sich was an den Preisen ändert oder die bisherige Konfig nicht mehr bestellt werden könnte, ist die Konfig auch in der Garage „nicht mehr verfügbar“… trotzdem kann man sie wohl nochmal downloaden und ausdrucken, was ich aber schon vorher mache.
-
Is ja‘n Ding?
Da fiebern und sparen die einen monatelang auf ihren neuen Stromer hin und andere fahren für lau auf Kosten Ersterer durch die Gegend bis sich ihr eBolide nicht mehr „rentiert“ und kurzerhand durch einen neuen Kostenlosen ersetzt wird… und das (bisher) auch noch offenbar legal! ?
-
Jetzt hab ich auch endlich Nachricht vom KfW:
Förderantrag: 01.12.2020
Bewilligung : 01.12.2020
Auszahlungsantrag: 18.10.2021
Bewilligung : 13.12.2021
Auszahlung : 31.01.2022
-
Wenn ich’s noch richtig im Kopf habe, gab‘s da auch ein Problem mit der Vorklimatisierung, wenn das Fahrzeug zwar noch an der Wallbox hängt, aber das Ladeziel (z.B. 80%) schon erreicht ist.
Stimmt es, dass man den Enyaq dann erst wieder überreden muss, nochmal weiter zu laden, damit der Strom für die Vorklima sozusagen aus der Wallbox kommt?
-
Mit der Definition ist jede Wallbox mobil - vorausgesetzt man schraubt sie nicht an die Wand.
meine WB hängt an einem festen 9m-Kabel, das mit dem Verteilerkasten verbunden ist.
Wieviele der WB-Besitzer schließen eigentlich ihre WB mittels Starkstromstecker an?
-
Die ist aber nicht mobil...
? auf dem ersten Foto scheint mir das mobile Kästchen aber doch nur auf einer Wandhalterung aufzuliegen und beide Kabel (zum Ladestecker und zum Starkstromstecker) sind auf der Schlauchhalterung aufgeräumt.
Wirkt eigentlich durchaus mobil…
-
Ich kenne „easy entry“ aus den Codieranleitungen zum Kodiaq.
Leider hat es aber nicht bei allen zufriedenstellend funktioniert und die meisten haben die Codierung wohl wieder rückgängig gemacht.
Ich habe die Anleitung zwar noch parat, aber mangels Fahrzeug kann ich leider nicht vergleichen, ob die Einstellungen überhaupt auf den Enyaq übertragbar wären.
Ups! Da war einer schneller!