Beiträge von EyeMike

Es gibt drei …

- Standard LED

- Matrix (Licht&Sicht Basic)

- Matrix (Licht&Sicht Plus) für CF

Die Funktion, dass bei aktivem FLA der Gegenverkehr ausgeblendet wird, ist aber auch schon im Paket Licht &Sicht Basic dabei, oder?
    Die Beschreibung im Konfigurator hat mich da etwas irritiert...

ohne es bei der Enyaq-Testfahrt im Sommer getestet zu haben, kann ich mit Sicherheit nur sagen, dass man beim Kodiaq bei eingeschaltetem FLA den Hebel 1x nach vorne drückt (FL bleibt zwar an, aber das A-Symbol geht aus) und dann den Hebel sofort wieder zu sich heran ziehen muss, um das FL auszuschalten... hätte ich beim Enyaq eigentlich nicht anders erwartet!

Genau!

Sobald sich was an den Preisen ändert oder die bisherige Konfig nicht mehr bestellt werden könnte, ist die Konfig auch in der Garage „nicht mehr verfügbar“… trotzdem kann man sie wohl nochmal downloaden und ausdrucken, was ich aber schon vorher mache.

Is ja‘n Ding?

Da fiebern und sparen die einen monatelang auf ihren neuen Stromer hin und andere fahren für lau auf Kosten Ersterer durch die Gegend bis sich ihr eBolide nicht mehr „rentiert“ und kurzerhand durch einen neuen Kostenlosen ersetzt wird… und das (bisher) auch noch offenbar legal! ?

Jetzt hab ich auch endlich Nachricht vom KfW:

Förderantrag: 01.12.2020

Bewilligung : 01.12.2020

Auszahlungsantrag: 18.10.2021

Bewilligung : 13.12.2021

Auszahlung : 31.01.2022

Wenn ich’s noch richtig im Kopf habe, gab‘s da auch ein Problem mit der Vorklimatisierung, wenn das Fahrzeug zwar noch an der Wallbox hängt, aber das Ladeziel (z.B. 80%) schon erreicht ist.

Stimmt es, dass man den Enyaq dann erst wieder überreden muss, nochmal weiter zu laden, damit der Strom für die Vorklima sozusagen aus der Wallbox kommt?

Ich kenne „easy entry“ aus den Codieranleitungen zum Kodiaq.

Leider hat es aber nicht bei allen zufriedenstellend funktioniert und die meisten haben die Codierung wohl wieder rückgängig gemacht.

Ich habe die Anleitung zwar noch parat, aber mangels Fahrzeug kann ich leider nicht vergleichen, ob die Einstellungen überhaupt auf den Enyaq übertragbar wären.

Ups! Da war einer schneller!;)