zu meiner Verteidigung:
das sind die Menüpunkte beim Kodiaq! Wie das Menü des Enyaq aussieht, weiß ich mangels Fahrzeug leider nicht!
zu meiner Verteidigung:
das sind die Menüpunkte beim Kodiaq! Wie das Menü des Enyaq aussieht, weiß ich mangels Fahrzeug leider nicht!
…Komfortblinken von 3 auf 4 stellen zu lassen…
beim Kodiaq muss man bei manchen Codings abschließend z.B. das Infotainment neu starten.
Für Comfortblinken muss aber anschließend die Lichtfunktion zurückgesetzt werden
-> "CAR Menu → Setup → Werkseinstellungen → Licht".
Danach hat er bei mir, wie gewünscht, 4x geblinkt, was übrigens sogar personalisiert übernommen wurde (allerdings MIB 2.x!)
Evtl is das beim Enyaq auch so?
Ups!
Das hab ich leider nicht bedacht! ?
Ein Hybrid lädt doch eh nicht besonders lange, bis so ein Mini-Akku wieder voll ist…
„Fahrtrichtungsgebundene“ Felgen dürften (sofern man welche findet) ne Stange zusätzlich kosten…?
Es gibt drei …
- Standard LED
- Matrix (Licht&Sicht Basic)
- Matrix (Licht&Sicht Plus) für CF
Die Funktion, dass bei aktivem FLA der Gegenverkehr ausgeblendet wird, ist aber auch schon im Paket Licht &Sicht Basic dabei, oder?
Die Beschreibung im Konfigurator hat mich da etwas irritiert...
ohne es bei der Enyaq-Testfahrt im Sommer getestet zu haben, kann ich mit Sicherheit nur sagen, dass man beim Kodiaq bei eingeschaltetem FLA den Hebel 1x nach vorne drückt (FL bleibt zwar an, aber das A-Symbol geht aus) und dann den Hebel sofort wieder zu sich heran ziehen muss, um das FL auszuschalten... hätte ich beim Enyaq eigentlich nicht anders erwartet!
Genau!
Sobald sich was an den Preisen ändert oder die bisherige Konfig nicht mehr bestellt werden könnte, ist die Konfig auch in der Garage „nicht mehr verfügbar“… trotzdem kann man sie wohl nochmal downloaden und ausdrucken, was ich aber schon vorher mache.
Is ja‘n Ding?
Da fiebern und sparen die einen monatelang auf ihren neuen Stromer hin und andere fahren für lau auf Kosten Ersterer durch die Gegend bis sich ihr eBolide nicht mehr „rentiert“ und kurzerhand durch einen neuen Kostenlosen ersetzt wird… und das (bisher) auch noch offenbar legal! ?
Jetzt hab ich auch endlich Nachricht vom KfW:
Förderantrag: 01.12.2020
Bewilligung : 01.12.2020
Auszahlungsantrag: 18.10.2021
Bewilligung : 13.12.2021
Auszahlung : 31.01.2022