Heute war ich nochmal bei meinem um mir ein weiteres Leasingangebot für eine abgespecktere Konfiguration machen zu lassen, als beim ersten Mal.
iV80 Sportline, Moon Weiß, 20" Vega mit AHK;
Plus-Pakete: Klima, Fahrassistenz, Convenience, Parken;
Basic-Pakete: Sitzkomfort, Transport, Family, Infotainment
BLP: 55.540.-
Herstelleranteil : - 3.570.-
Endsumme: 51.970.- (lt. Finanzierungsrechner €643/Mo)
Geschäftsleasing 42 Monate, 17.500km, Sonderzahlung 5355.- (=„gekürzte“ staatl. Förderung), excl. Überführung: mtl. brutto 565,25 zuzüglich Wartung&Verschleiß-Paket -> € 597,38
Wenn ich mich nicht allzu sehr verrechnet habe, gewährt er mir ca. 12% auf die lt. Konfiguration fälligen 643.- (-> 565,25) und es kommen netto 27.-/Mo für das Wartungspaket dazu, bei dem wir lange hin und her überlegt haben, ob es Sinn macht oder nicht... mangels verlässlicher Zahlen hab ich’s mal mit eingerechnet.
Jetzt macht mir aber die Quote einen Strich durch die Rechnung, denn auch mein ? hat nur noch einen (1) Enyaq laut Quote für Q2/22 frei ?
Wenn ich also noch eine Chance auf eine Lieferung in Q1/23 haben möchte, muss ich mich deutlich mehr sputen, als erwartet! ?
Da ich mich nicht mit den verschiedenen Kenngrößen beim Leasing auskenne und mir die Zeit fehlt, noch andere Angebote einzuholen, nochmal die Frage an Euch, wie Ihr dieses Angebot einschätzt...
Schon mal danke im Voraus!