Beiträge von EyeMike

Da bin ich vom Kodiaq mit MIB 2 total verwöhnt!

Derjenige, der per Kessy das Fahrzeug entriegelt, findet sofort sein Profil eingestellt.
    Ich hab den Schlüssel auch immer irgendwo in einer Jackentasche, weil ich die Drücker noch nie gebraucht habe…

Na, vielleicht klappt’s ja mit Version 3 dann irgendwann mal genauso easy!

Über die Dip-Schalter (Gruppe B) im Innern der Elli kann der Elektriker (oder versierte Laie) den maximalen Strom der Station einstellen (siehe BA der Elli Seite 34).
    Laut BA sind 1- oder 3-phasig 6A bis 15A in Ein-Ampere-Schritten einstellbar, 3-phasig auch bis zu 31A.

Ich versteh das so, dass man z.B. bei einer Spannung von 400V mit 10A die gewünschten maximalen 4kW einstellen könnte…

Sagt mal, kann ich die Ausgangsleistung der Elli Box begrenzen? So lange überschussladen noch nicht geht, würd ich gern auf 3-4kw stellen wollen. Ich habe da leider nix gefunden, aktuell hab ich’s im MyŠKODA auf begrenzen gestellt, was aber 5,5kw sind.

Danke euch

Verbessert mich bitte, wenn ich falsch liege!!

oh! Danke FoG !
    Das hab ich wohl falsch verstanden!

Dann würde mich trotzdem interessieren, wie die Norweger mit dem Navi eine Ladesäule finden können...:/

Da muss es wohl doch regionale Unterschiede geben...

? mit dem Umstieg auf ein neues iPhone hab ich auch beim Kodiaq dieses Problem:

das alte iPhone, bei dem die Kontakte seinerzeit samt Bildern problemlos übernommen wurden, musste ich jetzt abmelden und beim Neuen fehlten nach der Kopplung die Bilder... ich bin seitdem noch nicht wieder gefahren, vielleicht hat sich’s schon von selbst erledigt, aber Anleitungen hab ich auch im Kodiaq-Forum leider nicht gefunden...

Ich komm mir hier langsam vor wie einer der sich selbst geisselt ^^ Jedes mal wenn ich les das jemand sein Auto bekommt freu ich mich total, weil ich mich da voll reinfühlen kann. Aber im nächsten Moment kommt der Schock... man selber muss noch ewig warten ^^

Das erleb ich auch immer mehr!

Anfangs ganz cool

„Bestellt ist er ja (zumindest so gut wie, weil Quote Q2/22) und das Leasing vom Kodiaq läuft ja eh noch bis Jan '23 und mit ihm macht Fahren immer noch viel Spaß“,

aber jetzt:

aktuelle News und frische Bilder, die Vorfreude und teilweise auch Trauer, wenn sich’s wieder verzögert und ganz schlimm, wenn einen das Unfallpech ereilt, aber er/sie glücklicherweise wenigstens unversehrt bleibt!

All das lässt mich schon jetzt hinfiebern auf Q2/23, so er denn, wie geplant, laut uLT dann vielleicht eintrudelt… ?