Wenn‘s eh nicht eilt, geb ich Dir Recht! Is aber dann auch kein echter „Notfall“.
Beiträge von EyeMike
-
-
🤔der Ziegel kann aber nur max 3,7 kW… damit wirst Du auch zu Notzeiten nicht wirklich glücklich.
-
In dem Menü kann man lediglich ASR ausschalten.
Das Ergebnis ist das gleiche, man kann auch bei schlüpfrigen Bedingungen noch vom Fleck kommen, wo die Elektronik schon komplett zu gemacht hätte.
Das hat mich schon 2x gerettet!
Ich wäre sonst wegen fehlendem Allrad mal in einer feuchten Wiese (musste einem Schutthügel ausweichen) und mal auf nem matschigen Weg hängen geblieben…
Danke für den Hinweis aus dem Forum, dass man ASR auch (wenigstens temporär) ausschalten kann!
-
Hier mein Sachstand:
falls das Bild nicht angezeigt wird: #159 in diesem Thread
-
Da der Minuspol mit der Karosserie verbunden ist, könnte man beim Abklemmen des Pluspols versehentlich mit dem Werkzeug die Karosserie berühren… m.M.n. nicht zu empfehlen!
-
Ich hab mich trotzdem dumm und dusselig gesucht!
Warum versteckt man das im Setup?
-
War nicht ganz so ernst gemeint, wie‘s rüber gekommen ist.
Zum einen ist die Ersatzbatterie im Bedarfsfall meist leer, zum anderen kommt man erschwert dran, wenn der Schlüssel nicht geht (und man den Notschlüssel nicht kennt)…
-
Gestern Abend vortemperiert für heute früh.
Vorgeheizt auf 80 Grad, damit heute morgen noch angenehme 20 Grad übrig waren? 😂
-
… während du draussen länger beim Weihnachtsmarkt bist, dann kann es sein dass die Spannung zu tief absinkt und der Schlüssel nimmer sperrt.
Gut wenn man dann ne Ersatzbatterie im Handschuhfach liegen hat…😉
-
Und die 3.5 auf 3.7 ist nur eine läppische Fehlerkorrektur der Anzeige. Da war vorher bereits 3.7 drauf, es wurde nur falsch angezeigt.
Sicher?
Meiner wurde im Juli ‘23 ab Werk mit 3.5 ausgeliefert.
Etwas unglaubwürdig, dass vor 1,5 Jahren schon 3.7 erhältlich gewesen sein könnte…