Is beim Kodiaq so:
Schiebedach = kein Brillenfach
Sonst Brillenfach statt Schiebedachregler
Is beim Kodiaq so:
Schiebedach = kein Brillenfach
Sonst Brillenfach statt Schiebedachregler
Läuft mangels App auf auf dem Obst nur im Browser (und auf Englisch)…
aber sieht trotzdem vielversprechend aus.
Um den Codierungen, die da vorgenommen werden, auf die Schliche zu kommen, wäre es halt mehr als hilfreich für die Allgemeinheit (und bei Nichtgefallen auch für den Tester), wenn der mutige Tester vor und unmittelbar nach der Anwendung der One-Klick-App eine komplette Sicherung aller Steuergeräte durchführen würde und diese such speichert. Durch recht einfachen Vorher-Nachher-Vergleich könnte man die Codierung herausfinden und in die Wiki aufnehmen.
Vielleicht als Anregung für den nächsten mutigen OneKlicker…😉
Höchstwahrscheinlich über die One-Klick-App…
🤔aber laut Dropdown-Liste gibt es doch nur einen Martin B und keinen MartinB…
Wäre der Zeitaufwand mit einem Backup vor und nach jeder One-Klick-App-Ausführung nicht so groß, hätte ich schon im Kodiaq so manche App versucht zu entschlüsseln, indem ich anschließend die Änderungen im Backup-File suchen lasse.
So sind mir die Unbekannten dann doch zu dubios und mir fehlt der Mut zum Risiko…🙃
Hut ab, wer sich’s trotzdem traut!
Beim Komfortblinken lässt sich vielleicht bei den ganz neuen Autos womöglich doch nur 1-3 codieren, wie es auch in der App angegeben ist.
Das fände ich ja absolut blöd, weil 3 Standard ist und ich wenigstens 4 deutlich angenehmer empfinde…
Ich wollte vorhin ein Backup durchführen, bevor ich weitere Veränderungen codiere, aber es bricht immer ab.
mein erster OBDeleven-Adapter war First Gen ind brauchte entweder mehrere Versuche, um sich zu verbinden, endlos lange für Checks oder hat die Verbindung plötzlich verloren und Backups abgebrochen.
Offenbar war er defekt und wurde (leider wieder gegen einen 1.Gen) problemlos umgetauscht.
Zu 2.: ist dafür schon die 2F-Authorisierung nötig?
Hast Du sie so oder so schon aktiviert?
Dann sag ich hier mal ein liebes Hallo.
So ganz verstohlen… ein herzliches willkommen zurück!
Vielleicht spendiert Dir ein Admin ja deinen eigenen Begrüßungsthread?
Auf alle Fälle viel Spaß im Forum und: gute Wahl (sowohl Forum als auch Auto 😉)
Gruß Michael
Respekt vor soviel Forschergeist!
Wenn ich grad so ne Powerbank rumstehen hätte und auch noch irgendwo ungenutzt ‘n Ladeziegel einstaubt, dann könnte ich mir auch vorstellen, da mal rum zu experimentieren.
Aber dafür so viel Kohle in die Hand zu nehmen…🤔
da vertraue ich lieber auf das Schwarmwissen unseres hervorragenden Forums👍🏻