Ich fühle mich denn auch bestätigt, das mal eben mit der gebotenen Sorgfalt (!) selbst zu machen.
Danke für Eure Rat- und Vorschläge! 👍🏻
Unser Forum ist einfach durch nichts zu ersetzen!
Ich fühle mich denn auch bestätigt, das mal eben mit der gebotenen Sorgfalt (!) selbst zu machen.
Danke für Eure Rat- und Vorschläge! 👍🏻
Unser Forum ist einfach durch nichts zu ersetzen!
Andersrum einparken geht vermutlich dann auch nicht?
Mit etwas Übung oder iParken (auf das ich , wie auch Selenium sehr hoffe) könnte das schon gehen, wäre aber recht umständlich…
Genauso habe ich das gemacht.
Dacht ich doch, dass das schon wer so gemacht hatte!
Danke für die Bestätigung!
Hast Du‘s selbst angeschlossen oder lieber machen lassen?
Vermutlich weniger stressig die Wallbox zu versetzen.
geht leider platztechnisch nicht!
Da meine WB links in der Garage hängt und der Ladeanschluss bekanntlich rechts ist, hatte ich vor, das Ladekabel einfach zu verlängern.
Damit ich es nicht ständig hinten ums Auto zerren muss und weniger Zug am Ladeport herrscht, dachte ich daran aus der Wallbox mit 5x6qmm (+ 1x Steuerleitung) zu einer Klemmleiste zu gehen und dort das Originalkabel wieder anzuklemmen.
Angesichts brennender eAutos (siehe anderer Thread) bin ich jetzt doch sehr am Grübeln, ob ich mir das zu einfach vorgestellt hab… oder es doch ein Elektriker machen sollte, obwohl es nur 6 Schraubklemmen sind, die da geöffnet und wieder zugeschraubt werden müssen 🤔
Gegenvorschläge?
Zu einem Kaffee (oder Weizen) in der Mittagspause oder eventuell auf Deiner Rückfahrt würd ich mich (z.B. in Wernberg-Köblitz, Café Bohne) auch hinreißen lassen… 🤤
software 3.0 1😁
Really 3.0.1 or just a typo?
Btw: congratulations on your Enyaq !
Absolutely without any envy 😉
Glückwunsch!
Btw: wie findet man solch essentielle Tipps wieder, wenn man in einem Jahr das gleiche Problem haben sollte?
Ist das vielleicht einen Eintrag in der Wiki wert?
Ja, schade. Das wäre cool gewesen.
Menno! Am Mittwoch hätte es perfekt gepasst…😢
Tja, man(n) kann nicht alles haben.
Speichert OBD11 die Änderung des Komfortblinkens auch wirklich ab?
Beim nächsten Auslesen des SG sollten z.B. 4 Zyklen eingestellt sein, aber der Enyaq blinkt trotzdem nur 3x ??