bevor alles in Flammen aufging.
Das wäre wieder ein gefundenes Fressen für Presse und Petrolheads gewesen, weil eAutos doch überall und ständig abfackeln 😂
bevor alles in Flammen aufging.
Das wäre wieder ein gefundenes Fressen für Presse und Petrolheads gewesen, weil eAutos doch überall und ständig abfackeln 😂
Ähm… wo is bitte der Smilie, der sich permanent gegen‘s Hirn kloppt???🫣
Danke MuesLee , ich hab vor lauter Bäumen den Wald nicht gesehen!
Den Button hab ich natürlich auch!
Interessante Kombination!👍🏻
Die Cupholder werden bislang bei uns eh nur als Staubfang und Ablage für Kleinkram benutzt…
Den rechten möchte ich umfunktionieren für den Garagentoröffner, evtl den linken für sowas… mal sehen! 👍🏻
Da stimmt noch etwas nicht bei dir, konnte jetzt für diverse Säulen die Benachrichtigung aktivieren.
Bei mir sind in den iPhone Einstellungen für die App auch die Benachrichtigungen und alles (bis auf Siri) aktiviert.
Nur vom interessierten Mitleser:
die Benachrichtigung kann man wohl nur aktivieren, wenn man sich die Pro-Version gegönnt hat, oder?
In der Basisversion finde ich nämlich keine entsprechende Einstellung und auch unter Mitteilungen in der Systemsteuerung gibt’s Pump (noch) nicht…
danke ichwarteaufnenblauen !
Dann ist’s auch schon klar ohne die Abdeckung abzunehmen, denn meine Schalterstellung ist dann folgende:
8584C37D-56B5-4600-8ABE-77F5C092E6A7.jpg
Ich geh gleich mal raus in die Kühle und mach das Teil auf…
👍🏻Danke!!
Schon mal danke für die Bestätigung Stella!
Mit 250V konnte ich es auf die Schnelle leichter im Kopf rechnen 😉 und überschlagsweise war ich nah genug dran.
Die Abbildung der Dip-Schalter hab ich nur für eine schematische Darstellung gehalten. Meinst Du, das entspricht evtl der tatsächlichen Schalterstellung?
Die Installation hat ein ortsansässiger Elektriker gemacht! Den brauchte ich ja für den Nachweis, um die damalige Förderung zu erhalten.
Da er aber z.B. auch vergessen hat, das Kabel für den MID-Zähler anzuschließen, unterstelle ich mal mangelnde Genauigkeit in der technischen Ausführung und schau heute Vormittag mal eben nach, wie die Dip‘s gestellt sind!
Mal sehen, ob auch das Lademanagement per Dip aktiviert wird…
Oder brauch ich das vielleicht gar nicht?
Ich bin noch ein paar Jahre PV-Voll-Einspeiser und wollte den Enyaq selbst entscheiden lassen, wieviel er zu sich nehmen will.
Ich hab meine Elli Connect Pro in mein WLAN eingebunden und musste heute feststellen, dass unter dem Punkt „Lastmanagement“ (welches derzeit deaktiviert ist) folgender Eintrag erscheint:
Aktuell maximal erlaubter Ladestrom 10 A
Heißt das also, dass ich wohl nur mit maximal 7,5 kW laden könnte? (3 x 250V x 10A = 7500W)
Falls das so ist, muss ich wohl an den DIP-Schaltern spielen, aber vorher wollte ich mich lieber mit Eurem Wissen absichern!
Hab auf jeden Fall ordentlich was zum nachlesen...
😂das kannst Du LAUT SAGEN!
🤔vielleicht kannst Du ja einen Screenshot machen, den Du dann hochladen kannst…
Hole ich in der anonymisierten Liste extra nach.
Sobald ich wieder Zugriff auf meinen PC habe.
Frag halt Dein Frau ganz lieb, ob Du mal für 5min ein bisschen am PC malen darfst…
Da kann sie doch nicht Nein sagen 😉