Jemand im Raum Eckental (90542) mit Lizenz?
🤔85km einfach sind wohl nicht mehr „im Raum“, aber man könnte sich evtl bei Oberleinsiedler treffen…
Jemand im Raum Eckental (90542) mit Lizenz?
🤔85km einfach sind wohl nicht mehr „im Raum“, aber man könnte sich evtl bei Oberleinsiedler treffen…
Etwas Sand habe ich da immer noch drin.
🤔der sollte doch Laemat vorbehalten bleiben 😉
Och, nicht gleich so schwarz sehen!
Wenn jemand nur Laden will und evtl. noch einen verwendbaren Nachweis braucht, wieviel er geladen hat, dann reicht die (ansonsten dumme) Elli doch!
Mit HA, evcc und Konsorten beschäftigt sich besagter Nachbar eh nicht.
Ich überlege mir gerade, meine Elli Pro vielleicht einem Nachbarn, der über den Kauf eines eAutos nachdenkt, zu verhökern und mir was Kompatibleres zu besorgen.
Eilt noch nicht wirklich…
Mal ne blöde Frage: Die Originalabdeckung ist ja nur für AC-Laden - braucht die nicht auch bei DC? Also Originalteil habe ich nur die AC gefunden 😞.
Vermutlich geht man beim DC-Laden von kürzeren Standzeiten aus und macht dafür keine zusätzliche Version oder gar eine mit Stöpsel und Bändchen…
Die 0.130 geht nur wenn man einen separaten Stromzähler für die Elli installiert (oder schon hat). Steht so im Blogbeitrag.
Ich verstehe grad nicht ganz:
Gilt der interne Zähler der Pro-Version auch als „separater Zähler“ oder funktioniert dann die 0.130 nicht mehr und ich bräuchte zusätzlich einen externen Zähler?
Hier Kleinstadt NRW alles da:
Lidl, Aldi Nord, Netto, Rewe, McDonalds
Ladestationen: 0
Den 👍🏻 gab’s dafür, dass auch hier in der Gegend zwar all diese Anbieter vorhanden sind, aber keiner einen Ladepunkt anbietet, auch wenn ne große PV auf dem Dach liegt!
Wenn’s mit der Skoda-App nicht geht, aber ja mit der VW-App geklappt hat, wär das auch noch ein Weg.
Der Charger Pro muss aber unbedingt vor der Verbindung mit der VW-App aus der Skoda-App entfernt werden.
In beiden Apps kann man den Charger nicht gleichzeitig anmelden!
Du könntest ja auch in der Tesla-App den aktuellen Status der Säulen kontrollieren, denn Laden könntest Du dort… 0/20 kommt mir doch etwas komisch vor.