Würde mich auch interessieren
Offenbar war er von der max. DC-Ladeleistung mit 135kW ausgegangen, nicht von den max. 11kW einer AC-Wallbox.
Würde mich auch interessieren
Offenbar war er von der max. DC-Ladeleistung mit 135kW ausgegangen, nicht von den max. 11kW einer AC-Wallbox.
22kW Laden wird unterstützt und auch so verbaut dass es nutzbar ist
für den Enyaq nutzbar?
Wie denn?
…ich betreibe zwar keinen Hochofen , hab aber 2 Ellis montiert.
Ich kann aber beim besten Willen nicht mehr sagen, ob die Hauptsicherungen im Zuge der WB-Installation ausgetauscht wurden!
Moment, 3x 63A abgesichert? Betreibt ihr als Hobby noch einen Hochofen 🤔🤪. Das erscheint mir doch etwas viel.
Das gibt’s entgegen anderslautenden Meldungen durchaus auch in Bayern:E93DA63B-9175-4C6C-856F-49B77F7E8206.jpg
und nein, ich betreibe keinen Hochofen 😉
…das als Master der BA - ich geb den Job freiwillig ab
Nö Du! 😜
So leicht kommst Du da nicht wieder raus 😂
Verlässlichkeit ist Trumpf und die hast Du stets bewiesen!
... ich glaube es wurde hier schon diskutiert, aber wieso kauft ihr euch nicht einfach einen z.B. meross Garatentoröffner für 30 oder 40€, bindet ihn in SmartThings ein und bedient das Ganze über das Enyaq-Display(AndroidAuto)? Ich bin mit diesen Themen nicht firm, aber das hab auch ich hinbekommen. Und es braucht keine HW-Anpassungen ...
So gerne ich alles mögliche mit den Handy mache, gewöhne ich mich aber (noch) nicht an AA oder CarPlay. Außerdem müsste das für meine Frau zuverlässig mit AA funktionieren und für mich mit CarPlay.
Da bin ich dann doch eher oldfashioned und drücke nen mechanischen Taster…
Die Hörmann Öffner mit der Knopfzelle sind für die älteren Antriebe mit 868 Mhz
und die mit der größeren Batterie für 868 Mhz Bi Secure
Laut Beschreibung bei eBay bzw Amazon gibt’s den 868 BiSecure auch mit Knopfzelle …
Ich muss meinen Öffner erst mal auf Knopfzelle umbauen, könnte ihn dann aber schweren Herzens für ein paar Tage entbehren erst mal einen aktuellen Öffner mit Knopfzelle bestellen (der alte bleibt als Reserve für’s Zweitauto) und kann ihn dann sofort zum Maßnehmen zur Verfügung stellen.
Mangels Enyaq hab ich aber keine Daten über die Breite und vor allem den Abstand der Münzschlitze…
Wer würde da gerne aushelfen?
Hmm… übers Smartphone könnte bei mir evtl. noch klappen, aber meine Frau, die sehr viel mit dem Auto fahren wird, hat ihr Handy nicht immer dabei oder müsste es dann erst aus der Tasche friemeln… nö, das wird wohl nix.
Eigentlich wollte ich mir keinen weiteren Sender zulegen, hab aber auch bislang nicht geschaut, was jetzt so auf dem Markt ist.
Ich nehm die Anregung mal auf, 👍
Auf der Oberseite der Platine sitzt neben diversen Kleinstbauteilen nur noch ein Mikrotaster, den es mit ausreichend großer Druckplatte zu drücken gilt.
Ein Umbau auf Knopfzelle wird kein besonderes Problem, auch wenn man dann einen bisher nicht notwendigen erhöhten Kontakt für die Batteriekathode braucht.
Ich halte jetzt mal die Augen auf nach einem passenden Gehäuse mit fester Bodenplatte zum Festkleben am gewünschten Fleck im Enyaq…
oder wäre das was für einen 3D-Drucker?
Hier mal noch ein Foto zwecks Vorstellung der Größenverhältnisse.