Beiträge von EyeMike
-
-
OT Start
Das Tangerine Orange des Kodiaq lief seinerzeit unter den Sonderfarben und fiel auch auf jedem Parkplatz entsprechend auf…
Nach dem Leasing wurde er vermutlich foliert, weil die Farbe wohl zu sehr polarisiert 😉
OT Ende
-
Die Angestellten der Firma dürfen dort auch ihre privaten Autos waschen, aber halt „auf eigene Gefahr“, weil’s da keinen Aufpasser gibt.
So ein Überzieher jedweder Art würde durchaus Sinn machen, zumal die Heckscheibe bekanntlich ja eh nicht sauber wird (ich sag nur Spoiler).
Vielleicht fahren wir dann (so vorbereitet) doch irgendwann nochmal durch diese Anlage…🤔
-
Horizontale Bürsten streifen den Wischerarm mit ihren Borsten daher immer auf voller Länge genau quer.
Mag stimmen, aber der Wischergummi mit seinem Clip-Halter hatte sich in meinem Fall in einer der vertikalen Bürsten verfangen. Der Rest des Arms lag verteilt in der „Waschbox“.
-
Meine Erfahrungen von meinen bisherigen VWs sind so: Die Dinger bekommt man nicht mehr ab, wenn die mal mehrere Monate da drauf sind. Ein Freund, der eine freie Werkstatt betreibt, sagte mal zu mir: "Probier das gar nicht erst. Schneide den vorsichtig mit einem kleinen Trennschleifer (Dremel) bis kurz vor die Achse ein und dann mit einem breiten Schraubendreher in dem entstandenen Schlitz aufhebeln".
Klingt machbar…
Vielleicht fahr ich aber mal eben zu nem befreundeten Schrauber und frag den um Hilfe…
-
Das war in der Waschstraße der Firma, wo meine Frau arbeitet, passiert.
Ihr zuliebe will ich wegen der €39,50 kein Fass aufmachen…
-
Nach einem Besuch in der Waschstraße durfte ich feststellen, dass der Heckwischerarm abgerissen worden war.
Ein Neuer ist auf dem Weg, aber ich hatte schon mal versucht, den Alten zu demontieren.
Selbst mit entfernter Schraube sitzt der aber bombenfest auf der Achse.
Genügt da ein wenig Öl oder gibts nen Trick, den Arm abzubekommen, ohne die Heckscheibe zu beschädigen?
-
Welche Codierung würde denn nicht funktionieren, weil sie mit SFD2 geschützt ist?
Wirklich alles, was bisher problemlos funktioniert hat?
Noch betrifft mich das vermutlich nicht, weil ich „nur“ 3.7 habe.
Schon beim nächsten Treffen könnte aber jemand mit 4.x oder 5.x dabei sein und ich wäre gerne vorbereitet.
-
Es muss aber in den Einstellungen auch aktiviert worden sein…
-
Ich finde das eher interessant ! 😉