Beiträge von DeadPoet

300km Anreise für ein Premium Soundsystem

Match UP8 DSP |Steg MVW6C | Arc Audio ARC8 Subwoofer | STP Dämmung

Ich freu mich immer noch wie ein Schnitzel :)

1000 Dank für die gute Vor-Ort-Betreuung und das Rundum-Sorglos-Paket!

Ist schon ein geiles Gefühl, wenn der Rückspiegel Innen beim Bass mit vibriert und dabei noch alles glasklar klingt!

Gestern war es wirklich so weit! Um 16 Uhr konnte ich mit einem fetten Grinsen im Gesicht vom Hof rollen! :)

Allerdings ohne den Wischwassertrichter - der sei "Ab Januar nicht mehr mit dabei - aber ich kann ja mal im Zubehörkatalog schauen...".

Ansonsten hat mir die Checkliste gute Dienst erwiesen - Danke :)

Schnell noch die Kennzeichenhalter vom :) gegen Neutrale getauscht und los gehts.

Zu Hause (mit 11km auf der Uhr) hat mich mein Enyaq dann erstmal mit zwei Warnmeldungen überrascht: Motor und Aussenbeleuchtung...

Heute morgen waren die wieder weg und nach dem Wintergummis Aufziehen bin ich sicherheitshalber gleich wieder zum :) gefahren - aber die konnten auch nichts feststellen. Obwohl der Enyaq natürlich gleich nach Hause gefunkt hatte und ich direkt eine Mail vom :) in der Inbox hatte, was denn mit dem Auto sei...

Ich hoffe mal, das wars erstmal und nächste Woche kommen dann die 20" Sommerreifen (Borbet Z Glossy Black mit Hankook Ventus S1 Evo3 235/50) und warten auf ihren Einsatz. Und nächstes WE geht's zu Speaker City für den guten Ton ... 8)

Damit verabschiede ich mich nach 496 Tagen aktiv aus dem Wartesaal :)

IMG_9514.jpegIMG_9508.jpeg

Kleines Update: nach dem mein Schmuckstück seit dem 03.02.2023 beim :) auf dem Hof steht, ist denen gestern aufgefallen, dass es wohl ein kleeeeeeeines Missgeschick gab, und mein Brief doch noch nicht angefordert wurde... Ohne Worte...

Wenigstens ist jetzt die Kommunikation durch den :) existent... Aber nun sei der Brief auch wirklich angefordert und das per Express...

Es bleibt spannend...

Auf jeden Fall habe ich jetzt auch die Kofferraumwanne und den Ladekantenschutz schon hier und kann dann irgendwann gleich "voll" durchstarten... Wenn sie sich noch mehr Zeit lassen, kann ich mir das Aufziehen der Wintergummis auch schenken...

#wennEsNichtSoTraurigWäre

Ihr erinnert euch sicherlich noch an meinen Beitrag von vor zwei Wochen... Mein Enyaq sollte am 03.02.2023 beim Händler eintrudeln. Ich bin auf verdacht einfach mal hingefahren, aber er war leider noch nicht da - könnte aber jeden Moment kommen. Vielleicht auch eine "Nachtanlieferung". Gut...

Ich sprach dabei mit meinem :) über mögliches Zubehör, das ich evtl. bei ihm käuflich erwerben wollen würde (Wintergummis, Pedale, Schnick, Schnack). "Das machen wir dann, wenn er da ist..." OK, dachte ich mir. Er ist ja der Profi. Und er versprach mich auch SOFORT anzurufen, wenn der Enyaq abgeladen wird.

Eine Woche später...

Da ich bis zum 10.02.2023 noch nichts gehört hatte, dachte ich mir "Ruf lieber mal selber an..."...

"Ja? Hier Autohaus XYZ?... Der Herr <PEEEEP> ist leider die gesamte Woche auf Fortbildung.... Ihr Auto? Ja - das steht seit EINER WOCHE bei uns auf dem Hof..."

WE-TE-EF!!!11!!!1!!1!eins!!11!elf!!!!

"Ja... der Herr <PEEEEP> wird gleich am Montag bei Ihnen anrufen...."

3 Tage später... (13.02.2023)

Da ich zum Re-Live des Superbowls verabredet war - und daher mir frei genommen hatte - bin ich so gegen 11:30 Uhr zum :) gefahren. Er hatte sich bis dahin natürlich NICHT bei mir gemeldet...

Er begrüßt mich mit einem Grinsen im Gesicht "Hurra - ihr Auto ist da!" - NEIN, WIRKLICH?!? Das weiß ich schon seit Freitag - vielen Dank für gar nix...

Dann durfte ich das gute Stück endlich aus der Nähe betrachten:

IMG_9481.jpegIMG_9482.jpegIMG_9483.jpeg

Aufbereitung? Zulassung? Jaaaaaa.... Da könnte er mir noch nix versprechen... Steht ja erst ne komplette Woche bei Ihm... Der Brief sei noch nicht da... Wie lange das dauern würde? Könnte wohl nochmal so zwei Wochen dauern...

Ok... Dann ist ja Zeit für Winterreifen, etc....

"Also das kann ich Ihnen jetzt noch nicht sagen - aber ich suche es raus. Bekommen Sie per Mail! Und ausserdem haben wir auch suuuuuper Versicherungen..." - naja OK - ich bin gespannt...

Donnerstag (16.02.2023) rufe ich wieder an. Wo denn das Angebot für die Gummis ist, damit wir das alles auf einmal abfackeln können... "Haben Sie das noch nicht bekommen?!? Kooooooomisch". Ich bin dann 1,5 Stunden später hin um schon mal die Zulassungsunterlagen zu unterschreiben und den Perso abzugeben. War wohl gegen 11:30 Uhr. "Das Angebot für die Reifen kommt spätestens bis 15 Uhr!" - Alles klar...

Um 16:30 Uhr habe ich dann meine Wintergummis selber im Internet bestellt (Conti WinterContact) und werde sie mir dann von ner unabhängigen Werkstatt drauf ziehen lassen.

Natürlich brauche ich wohl nicht erwähnen, dass ich bis jetzt kein Angebot für die Versicherung bekommen habe...

Auch scheint der Brief weder Freitag noch Samstag in der Post gewesen zu sein, da mich niemand angerufen hat. Auf der anderen Seite hat das bei dem Laden wohl auch nichts zu heissen... Daher habe ich auch keine Ahnung, wann die Übergabe sein wird.

Auch wird der :) wohl bald wegen Reichtum schliessen - auf die anderen Anfragen von mir nach Zubehör wurde auch nicht reagiert...

Da warte ich schon seit fast 500 Tagen auf mein Auto und dann verk**ken sie es auch noch beim Service...

Wie lange habt ihr zwischen Abladen und Zulassung warten müssen?

#zeichenUndWunder!

Mein Enyaq soll jetzt wohl am 03.02.2023 beim :) aufschlagen. Also wieder um eine Woche nach hinten geschoben... Aaaaaaber dafür habe ich jetzt eine echte FIN ;). PowerPass nimmt sie schon, aber bei der MySkoda App kommt noch das bekannte "Verbindung fehlgeschlagen". Es ist Bewegung in der Sache :).

Wäre total super, wenn es bei dem Timing bleibt. da ich Mitte Februar Urlaub habe und das ja super für die Übergabe passen würde ;).

Dann nur gleich Wintergummis auf die Regulus Felgen und ein paar schicke für den Sommer in ein paar Monaten :)