Beiträge von Supervossi

Servus in die Runde!

Wie schaut es bei euch mit den 12 Monaten Gratis-Grundgebühr im Tarif "Fast Charger Booster" um € 9,99/Monat aus!

Gilt nur, soweit ich weiß, wenn man die 125 KW/DC Lademöglichkeit mit gekauft hat! Mein Händler hat dies sogar schriftlich bekommen!

Aber bei der Anmeldung wird gleich brav die Grundgebühr verrechnet (sogar wenn man noch gar nicht die Karte erhalten und aktiviert hat) - bei ELLI stellt man sich dumm und niemand kann einen sagen, wie man zu diese Gratis-Monaten kommt! Im Gegenteil die haben jetzt mein Abo sogar gekündigt - ohne Angabe von Gründen! Wahrscheinlich. dass ich mir den € 0,00 Grundgebühr Tarif nehme! :thumbdown:

Hat jemand von euch bereits bei Powerpass ein Abo und Anspruch auf die 12 Monate UND auch solche oder ähnliche Probleme?

LG an alle

Mein Verkäufer sprach auch von Serverproblemen bei Skoda und war dann sehr erfreut, als beim zweiten Versuch alles wunderbar geklappt hat.
    Ich hatte vorab nur die MySkoda-App heruntergeladen. Der Rest passierte dann im Auto: Ich gab dem Verkäufer mein Handy und er legte alles an, gab die VIN ein, scannte den OR-Code. That was all! Hätte ich wohl auch selbst hinbekommen.
    Die PowerPass-App hat hingegen im Autohaus nicht geklappt und zuhause dafür auf den ersten Versuch. Bin gespannt, wann die Ladekarte kommt.

Also mit der "MySkoda" App dürfte zur Zeit etwas nicht passen, da aufeinmal zwar mein Fahrzeug angezeigt wird, aber sämtliche Reiter für die Fuktionen weg sind und als Meldung "Fehlende Daten" (Ihr Fahrzeug konnte nicht ausgelesen werden. ......) aufeinmal kommt. Hoffe einmal vorsichtig, dass dies vieleicht in ein paar Stunden oder morgen wieder funktioniert! 8|

Aber mit der App "Powerpass" sehe ich mich schon ein wenig betrogen - zur Info: habe einen 80iger mit 125 kW DC - daher sollte ich für die ersten 12 Monate die Grundgebühr im Tarif "Fast Charger Booster" - normal € 9,99/Monat - gratis erhalten (wurde meinem Händler schon mehrere Woche vor der Markteinführung schriftlich gemeldet)!

Zuerst war ein Abo-Abschluss über die App nicht möglich, da ich mein Zahlungsmittel/Kreditkarte nicht eingeben konnte - die App stürzte andauernd nach Rückmeldung der Bank "Authentifizierung " ab. Fehler war bekannt und am 30.4. ging es dann auch mit dem Abo! :)

NUR ich bekam sofort eine Rechnung für April 2021 über € 0,33, da ich mit 30. April ja ein Abo angemeldet habe, dass ich aber in Wirklichkeit noch gar nicht nutzen konnte, da ich ja gleichzeitig erst die Karte bestellen musste und diese erst letzte Woche bekommen habe und aktiviert konnte. Anruf bei Hotline und der netten Dame am anderen Ende alles erklärt - und zwar KEINE gratis Monate ersichtlich und Kostenverrechnung der Grundgebühr, obwohl man technisch ohne Karte noch nicht laden KANN! :rolleyes:

Ergebnis heute: e-Mail erhalten, dass mein ABO beendet ist - aber WARUM :/:/:/ - KEINE Ahnung!! Nochmals die Situation an der Hotline erklärt und um Rückruf gebeten! Bin neugierig, was mir gesagt wird!

Jetzt meine FRAGE an all jene, welche auch über Powerpass die gratis Monate erhalten sollten - wie schaut es bei euch aus??? Ist es nur bei mir schief gegangen oder gibt es auch andere Leidtragende??? :|

LG

Leider hat gestern schon einmal, dass das "KESSY" (automatisches Öffnen durch Annäherung bzw. über die Türgriffe und das "EASY OPEN" (Heckklappe öffnen mit dem Fuß) nicht funktioniert! Der Fehler liegt entweder in der Hard- oder Software - aktiviert wäre alles, den Schlüssel nach Angabe neu angelernt, Batterie getauscht - alles OHNE Ergebnis - von 5 mal funktioniert es max. 1 mal. Die Heckklappe ist noch nie aufgegangen. Gott sei Dank funkionieren die Schlüssel wenigens mittels Funk komplett Störungsfrei.

Kessy ist seit Montag voll einsetzbar - Grund der Störung war, dass die Schlüssel scheinbar nicht korrekt angelernt wurden - dies wurde jetzt nachgeholt und die Heckklappe wurde auch noch korrekt ausgerichtet (war etwas schräg eingbaut - Spaltmasse waren nicht passend)!

Jetzt dürfte alles gut funktionieren - Probleme mit dem Ladekabel daheim (Wallbox "Heidelberg") hatte ich bisher keine!

Danke, aber das wird definitiv an deinem ISP bzw. WLAN liegen. ;)

Ich meinte damit, dass die Aktualisierungen seitens des Autos, wie zB die Abfrage des Ladefortschritts, in der App nicht aktualisiert werden können (wobei das erst nach einingen Minuten passiert, öffnet man die App neu funkt es 1 - 2 x), gehe ich direkt ins Handynetz funkt es augenblicklich und so oft ich will! Dies wäre die einzige App in meinem Handy, welche diese Probleme hat! Internet und Handynetz sind der gleiche Anbieter und alle Anwendungen, welche das Wlan (nicht nur Handy) benutzen, funktionieren problemlos! Datenrate ist so bei 60 - 100 Mbs, also auch ausreichend und das Datenvolumen ist unbegrenzt!

Ich vermutet eher, dass die App noch einige kleinere Bugs hat.

Aber wie sag ich immer, schau ma mal! ?

Na dann hoffe ich mal, dass man für Zugriff auf das Auto mehr als nur die FIN braucht!!!

Im Auto Infotainment gibt es unter den Einstellungen den Punkt "Skoda Connect verbinden" bei der App "MySkoda" gibt man die FIN ein und danach wird am Auto-Bildschirm zur Bestätigung, dass man auch der Besitzer des Fahrzeuges ist, ein QR-Code generiert, welche über die App gescannt werden muss - erst dann ist die App verbunden!

Für die Dienste muss aber der Händler (in Österreich zu mindestens) das Auto und den Besitzer registrieren (nur Mail-Adresse und Geburtsdatum)!

Sodala bei der Handy-App "MySkoda" hat sich nach einem Update etwas getan! Nun gibt es schon die Möglichkeit Temperatureinstellung der Klimanlage und selbige zu starten, Sitz- und Scheibenheizung zu aktivieren, Smart-Plan anzuzeigen, das ist die zeitl. Programmierung der Klimaanlage und diese zu akti- bzw. deaktivieren.

Also man sieht Licht am Horizont!

TIP: Bei mir zu Haus habe ich gemerkt, wenn das Handy die Datenverbindung ins Internet über mein Wlan aktiviert hat, kann scheinbar die APP sich nicht aktualisieren (bricht nach Zeitlimit erfolglos ab), wenn aber das Handy die Datenanbindung direkt ins Handy-Netz abfragt funktioniert die Aktualisierung perfekt und prompt (teste gerade das Laden und frage daher alle paar Minuten ab)!

EINE andere FRAGE noch an jene die Ihren ENYAQ schon haben: Werden bei euch die Türen ab einer bestimmten Geschwindigkeit (so zw. 20 - 30 km/H) auch automatisch versperrt und bei Stillstand wieder entriegelt, dazu gibt es nämlich im Infotainment KEINE Einstellung, um dies abzustellen - zu mindestens bei mir nicht?

Zur INFO: Automatische Verriegeln aller Türen während der Fahrt

Sorry haben das soeben getestet! Die Türen werden zw. 20 - 30 km/H automatisch verriegelt! Entriegelt werden diese erst beim Öffnen einer Tür!

Hab in der Werkstatt nachgefragt ob dies auch zu deaktivieren ist!

Antwort: NEIN - ist nicht mehr vorgesehen, bei Audi wird dies auch schon länger so installiert!