Beiträge von Supervossi

    Schauen gut aus ?? Sind das die GMP Mattisse? In Ö musst du die eintragen lassen , oder? (kein ECE, nur ABE oder?)

    Sind eingetragen (war Kaufbedingung und wurde bei GMP telef. nachgefragt) , da aufgrund des kurzen Zeitraumes noch kein ECE eingeprägt ist, benötigt man halt das Zertifikat im Auto - für den Fall der Fälle! ET entspricht den Skoda Vorgaben!

    Nochmals zu den Grundgebühren zurück. Wir alle fahren einen iV, also gelten für uns die rund 5 EUR bzw. die rund 10 EUR. Das mit der Gültigkeit für ein Jahr verstehe ich so, dass Du einen Vertrag über ein Jahr abschließt. Also alles völlig geschäftsüblich.


    Die Preise bei 5 EUR Grundgebühr sind doch ganz gut, oder irre ich da?

    Sämtliche **BOOSTER** Abos sind nur für die ersten 12 Monate und exkl. für Enyaq iV Besitzer verfügbar!


    Für all jene, welche mit ihren Enyaq KEINE Schnelllade-Option mitgekauft haben, gibt es die vergünstigte Grundgebühr in den Tarif


    "Simply Charge Booster" um € 4,99/Monat oder "Charge Faster BOOSTER" um € 9,99 / Monat für maximal 12 Monate zum Abonnieren!


    All jene, die die Schnelllade-Option (100 oder 125 kW) mitgekauft haben, bekommen mit dem Tarif "Charge Faster DC BOOSTER" die Grundgebühr für maximal 12 Monate geschenkt!


    DANACH gelten die ganz normalen Tarife wie lt.:


    Charge free: € 0,00/Monat Grundgebühr


    Simply Charge: € 17,59/Monat Grundgebühr


    Charge Faster: € 22,59/Monat Grundgebühr



    Die jeweiligen Ladekosten / kW richten sich nach dem Tarif und sind jeweils gleich ("Simply Charge BOOSTER" = "Simply Charge")!

    Supervossi das kannst du komplett vergessen. Mir hat man zunächst 5€ und dann nach Umstellung auf den richtigen Tarif noch anteilig 2,50€ für die 14 Tage die die Korrektur gebaucht hat in Rechnung gestellt, also ings. 7,50€. Dabei ging es mir nicht mal um die Rückzahlung sondern von Tag 1 an um die korrekte Rechnungsstellung. Auf den mir zugesandten Rechnungen fehlte bis heute die Firmierung und sind damit für uns unbrauchbar. Nach mehreren Telefonaten und Mails wurden die Beträge alle Gutgeschrieben, aber die Rechnungen und im Anschluss die Gutschriften blieben so mit dem Versprechen alle neuen Belege hätten die Firmierung in der Adresse. Sauber….

    Nach Rücksprache mit unserem Steuerberater ist das jetzt so i.O weil letztlich kein Finanzabgang da war und man das ganze ja auch erklären kann; und natürlich weil es überschaubare Summen sind. Aber ein super unprofessioneller Eindruck bleibt…

    Ich bin in Erwartung meiner ersten Rechnung….

    Ich glaube Du mißverstehts meinen Bericht - zuerst bin ich eine Privatperson und keine Firma, des Weiteren hatte ich den falschen Tarif von 30.4. bis 10.5., die Grundgebühr bekam ich heute bis 31.07. verrechnet, wobei mir NUR für JUNI die € 9,99 zurückgebucht wurden. Also habe ich anteilsmäßig für den 30.4. und für den ganzen Mai schon einmal bezahlt, obwohl der Tarif seit 11.5.2021 nicht mehr gültig ist (die Karte hatte ich erst ein paar Tage zuvor erhalten, also im April hätte ich nicht einmal die Infrastruktur nutzen können, da ohne Kartennummer KEIN Stromzapfen möglich ist) - dieser Tarif wurde seitens Powerpass (Elli) mit Ablauf des 10.5.2021 storniert (Bestätigungsmail vorhanden). Also habe ich seit 11.5.2021 kein ABO mit diesen Tarif mehr und trotzdem wird mir weiterhin für Juni und Juli eine Grundgebühr vorgeschrieben (Juni wurde mir wieder retouniert, da Sie angeblich den Fehler erkannten und zugaben - alles per Mail bestätigt) - ich habe es aber jetzt satt, dass ich jeden Monatsanfang wieder anrufen muss um mein Geld wieder zu bekommen - da ist es egal wie hoch der Betrag ist - wenn es oft genugt passiert kann es gleich in Summe um weit höhere Beträge gehen!

    Jetzt habe Sie eine Woche Zeit um das Problem dauerhaft zu lösen! Weiteres wird man sehen!

    Leider kommen wir wieder nicht über die App "Myskoda" auf das Auto. Wir haben die App-Version 4.2.0 Gibt es eine neuere Version oder kann es sein, dass sich ein Enyaq im "Tiefschlafmodus" befindet und sich daher nicht zurückmeldet?

    Also bei mir ist das Auto definitiv im Tiefschlafmodus und hat keine Anfrage seitens der App "MySkoda" angenommen - lt. Meldung ist das Auto nicht erreichbar! An den Servern kann es aber nicht liegen, da ich mich sofort ins Auto setzte (damit hat sich das Entertainment-System in Gang gesetzt - also Radio ging, Handy hat sich verbunden), anfangs ohne die Zündung zu betätigen - gleiches Problem - danach Zündung betätigt und ich hatte eine Verbindung!


    Das kann nur ein Softwarefehler oder eine mögliche Einstellungsfrage (welche ich nicht finde - Auto ist NICHT im privat-Modus) sein!


    Probiert es einmal, ob es bei euch dann auch geht - damit dieser Fehler eingegrenzt werden kann!

    BTW: Heute habe ich per Mail die Gutschriften für die "fehlerhaften" Abbuchungen bekommen.

    (Ich war einfach zu schnell und habe den falschen Tarif gebucht und prompt wurden mir anteilige Monatsgebühren verrechnet ...)

    Ist mir auch passiert, danach wurde von Elli selbst mein Tarif mit 10.5.2021 storniert - für Mai mußte ich trotzdem zur Gänze zahlen (Grundgebühr), für Juni wurde dann auch noch, trotz der Löschung seitens Elli und der damit vorhanden Storno-Bestätigungen mittels Mails bzw. in der App, eine Rechung f. die Grundgebühr gelegt und abgebucht - nach telef. Beschwerde wurde der Fehler erkannt und die Grundgebühr retouniert (geschah Anfang Juli) - nur hat es leider nichts geholfen, da ich nun, sprich Heute, die Rechnung für Juli erhalten habe - überlege mir jetzt rechtliche Schritte falls dies nicht in der nächsten Woche restlos geklärt wird und vorallem werde ich Mails an alle YouTuber und ähnl. Medien senden, hab dies auch beim heutigen telef. Gespräch mit Elli mitgeteilt, denn ich hab etwas anderes zu tun als das ich jeden Monatsanfang mein Geld zurück fordern muss!


    VW und damit auch Skoda brauchen nicht glauben, dass Sie alles mit uns bzw. mir machen können - Grundgebühr für nicht vorhanden Tarif verrechnen, dass grenzt an Betrug (denke da nur an die Diesel-Affäre), da ich ja auch schon mehrfach telef. in Kontakt trat und mehr als genügend Beweise habe, dass dies nur das Versagen bei der Elli Buchhaltung bzw. Verrechnungssoftware ist!

    Und wo ist jetzt bitte im Enyaq die Schaltfläche dafür? Ich kann's einfach nicht finden! 8)

    Für das schnelle Deaktivieren der Einstellung "Auto Hold" kann man die Schaltfläche in die Favoriten-Leiste des Infotainments ziehen! ?


    Dann braucht man sich nicht immer durchs Menü durchkämpfen! Alle anderen Funktionen sind mit Schalter bedienbar!

    Hast du die Info von Skoda bekommen oder von deinem Händler ? Nextmove hat ja im letzten Video für uns gekämpft und letzte Woche erklärt das es jetzt auch für Enyaq Kunden Geld zurück gibt . ( Allerdings waren es da ein bißchen weniger ) Mein Händler hat nicht mal auf meine Anfrage hin geantwortet

    Händler hat heute diesbzgl. ein Schreiben erhalten - nur zur Info - ich kann nur für Österreich sprechen!