Reifen sind verkauft. Kann geschlossen werden.
Beiträge von sEnyaq
-
-
Hallo ihr,
ich biete meine Winterreifen vom Enyaq zum Verkauf.
Die Winterreifen sind 2 Winter gefahren und haben kaum Abrieb (ca. 6-8000km). Die Felgen sind wie neu, keine Kratzer oder Ähnliches.
Alufelgen:
Dezent TZ Graphite 8,0x19 ET45 LK5x112
Winterreifen:
Goodyear Ultragrip Performance 235/55R19 105H DOT2922 Profil: 7,0-7,5mm
Preis 800€
Bitte um Abholung. Lieferung im Raum SH gegen Vorauszahlung nach Absprache möglich.
-
Ich empfehle das Video von Björn Nyland. Er hat den Vergleich mit einem ID.4 durchgeführt.
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hallo reemt ,
bei mir ist es der identische Wortlaut (Musterfrau ist bei mir einfach Kollege). Allerdings fehlt bei mir die Bezeichnung der Maßnahme. Im Betreff steht lediglich die FIN. Interessant auch, dass man dir telefonisch auch nichts dazu sagen konnte.
Warum ginge eine solche Maßnahme nicht auch OTA?
-
Ich habe die FIN auf der Rückrufseite von Skoda eingegeben. Nichts.
Sollte es etwas sicherheitsrelevanten sein, müssten sie es dann nicht rein schreiben? Selbst auf Nachfrage hieß es, evtl. ein Update für ein Steuergerät. Mehr stünde nicht im System.
Im Schreiben steht nur: "Wir haben festgestellt, dass an Ihrem Fahrzeug eine für Sie kostenlose Produktoptimierung durchgeführt werden sollte." Gefolgt von Informationen zur Terminvereinbarung.
Der Schlusssatz ist auch so ein Schmunzler: "Wir würden uns freuen, wenn Sie unser Angebot zur Produktoptimierung annehmen und sich die Zeit für einen weiteren Werkstatttermin nehmen würden". Ich habe ja auch nichts besseres zu tun, als mein Auto ein paar Tage abzugeben, mit all dem Aufwand.
-
Hallo zusammen,
Ich erzähle euch hier, was mir gerade passiert ist:
Bei mir flatterte gestern ein Einschreiben mit Rückschein rein. Während der Postbote noch die ganzen Formalitäten geklärt hat habe ich das Skoda-Logo auf dem Umschlag gesehen und war äußerst überrascht. Welche Zahlungsaufforderung könnte das sein? Das Auto ist längst bezahlt. Die Nachbarin von gegenüber schaute auch neugierig.
Mit mulmigem Gefühl las ich das Schreiben. Ein Hinweis des lokalen Skoda-Hauses, dass bei meinem Fahrzeug eine Produktoptimierung anstünde.
In einem kurzen Telefonat konnte ich nicht erfahren um was es da genau gehen soll. Man sagte nur was von Steuergeräten. Auf Rückfrage könne man das aber auch mit dem Service verbinden. Warum der Brief als Einschreiben mit Rückschein verschickt wurde, konnte sie auch nicht erklären. Ich habe darauf hingewiesen, dass das bei Kunden nicht gut ankommt. Sie möge das bitte weitergeben.
Wurdet ihr auch schon per Einschreiben zur Werkstatt "eingeladen"?
Vielen Grüße aus dem Norden
Stephan
-
-
Er wird die nun gesetzte Frist wohl ersteinmal abwarten.
Halt uns auf dem Lautenden.
-
50er bestellbar aber noch immer kein 60er? Das ist ja wie beim ID4.
-
Besser haben als brauchen
Also alleine der neue Wechselrichter soll ja den Verbrauch um teils 0,5 kWh pro 100 km reduzieren.
Aber bei der Ladeleistung scheint mir nur die Peak-Leistung zu steigen. Für 5-80 Prozent wird beim ID.7 immer noch von 29 Minuten gesprochen, was den CATL Zellen mit 135 kW entspricht. Nur für den größeren Akku wird ein Wert von 25 Minuten genannt.
Dafür dürfte die Vorkonditionierung natürlich helfen die ideal Leistung auch häufiger zu erreichen.
Wo hast du das mit dem neuen Umrichter gelesen? Fände es gut wenn auch im MEB endlich SiC Leistungshalbleiter Einzug fänden.