Beiträge von flowminister

    Ich habs erst im Herbst angefangen und kann daher noch nichts zum Sommer sagen aber wie von Mikky geschrieben: Da ist nicht viel. Wichtig ist nur dass alles Bewegliche (mehr oder weniger nur das Kühlrollo) frei ist. Da ich aber komplett auf den Querstreben aufbaue und der Frunk wie eine Gerade Linie drüber liegt, seh ich hier kein Problem. Ich glaub das größte Risiko wäre das es ins bewegen kommt - was ich bisher komplett ausschließen kann. Da bewegt sich gar nichts.

    Nach ca. 3 Monaten Testphase ohne Probleme hier mein Frunk Mod. Sitzt genau zwischen Motorhaube und "Motorraum". Da ist eigentlich gut Platz für 2 Boxen. Ich bring damit Juice Booster 2 inkl. 5 Meter Verlängerung unter. Ein Typ 2 Ladekabel das ich meistens nutze hab ich trotzdem im Kofferraum aber so kostet mir der JB keinen Platz. Eine Box hat je ca. 11 Liter Fassungsvermögen.


    Befestigung funktioniert mit 2 L Winkel von der Seite und je 2 Klettverschlussschlaufen hinten (bei der Querstrebe) und vorne (da sind 2 stabile Haken). Dadurch das es so genau drinnen sitzt ist aber kaum Platz für Bewegungen bei der Fahrt - wahrscheinlich würde es sogar nur mit den Haken funktionieren. Da ich aber die Gummiauflagen unterhalb nicht verlieren möchte hab ich mich für die sichere Variante entschieden.

    Vielen Dank für die vielen Infos. Das klingt dann ja vielversprechend. D.h. irgendwann könnte es möglich sein das Steuergerät zu flashen und dann hat man den vollen Umfang. Dann bezieht sich der Satz von Kufatec vermutlich auf Non-Matrix LED Scheinwerfer:

    • Die Lichtinszenierung ist nur möglich, wenn gleichzeitig die Scheinwerfer getauscht werden. (Nur auf Anfrage)

    @Lichtanimation Matrix-LED: Du hast völlig recht, ich war irgendwie der vollen Überzeugung der Lichtbalken hat auch ein Fly-In (wie die Rückleuchten) aber da werden ja nur die einzelnen Lichtquellen seriell eingeschalten. Hab mich da völlig geirrt.

    wenn du aufsperrst oder du dich dem Fahrzeug beim Dunkeln näherst dann schaltet sich das Licht inkl. CrystalFace ohne Animation ein. Schaut dann aus wie auf den Videos wenn es eingeschalten ist.

    ich hatte versucht es inkl. Animation nachzurüsten. Komisch ist, dass ich beim Ausschalten inkl. ComingHome Funktion die Animation habe aber nicht beim Aufsperren (oder Annhähern) und Zusperren.

    aber da bin ich jetzt noch dran.

    was aber bei deinem geposteten Video interessant ist, dass hier ein Animation gezeigt wird. Die Ansteuerung geht aber von den beiden Steuergeräte der MatrixLed aus. Diese muss man flashen,.

    Okay, das ist natürlich schade. Ich dachte dass die Animation der Matrix-LEDs erhalten bleibt und lediglich das CrystalFace keine Animation hat. Darum wars mir auch nicht klar wann das quasi dazu kommt.


    Was heißt eigentlich "versucht es inkl. Animation nachzurüsten"? Gibts hier Spielraum? Das in einem Fall klingt ja irgendwie nach Hoffnung aber bei den Händlern wie Kufatec steht ja nur etwas von Scheinwerfertausch - aber das steht wohl am Ende nicht dafür.

    So, seit dem Wochenende ist die Umrüstung bei mir vollbracht. Es funktioniert alles ohne Fehler. Das Einzige ist, dass natürlich keine Animation stattfindet. Darauf kann ich aber verzichten. Übrigens würde ich jedem empfehlen, die Aufnahme für die Kamera mit zu bestellen. Auch wenn man keine Kamera hat. Der Umbau hat bei mir mit viel Ruhe 3 Stunden gedauert.

    Falls jemand Fragen hat, kann er mich gerne anschreiben.

    Könntest du vielleicht ein kurzes Video hochladen wie das Auf/Zusperren bei dir aussieht? Ich weiß es gibt keine Animation aber wie sieht dass dann aus wenn aufgesperrt wird? Hab jetzt lange im Netz gesucht aber leider kein Video eines Nachbau gefunden außer von denen hier auf deren Youtube channel https://carsol.dk/de/vare/crystal-face-skoda-enyaq/ und da sieht alles ganz normal aus.


    Danke.

    Danke, dann scheint das irgendwie ein seltsames Problem zu sein das nicht überall auftritt. OBD hab ich eh, aber ich wollte eigentlich nicht manuell ändern wenn etwas da sein sollte. Bei dem ID.4 verschwindet scheinbar der Eintrag - aber ich seh auch bei ausgeschalter Zündung nichts.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Blöde Frage: Ich hab mir bewusst nur den elektrischen Fahrersitz konfiguriert da ich als Beifahrer eh jederzeit umstellen kann. Das kanns eigentlich nicht sein oder? Easy Entry macht ja nur beim Fahrersitz ein Thema.

    ... hätte erwartet das er nach vorn fährt wenn man sich hinsetzt, aber scheint wirklich so zu sein das man auf die Bremse treten muss (Was konzepttechnisch schon deswegen schwachsinnig ist, weil man den Fahrer vorher von genau dieser Bremse weggeschoben hat und wenn man ordnungsgemäß mit fast durchgedrücktem Knie sitzt sich nun strecken muss um da ranzukommen). Jedenfalls hat das nun in zwei von drei Versuchen geklappt wo ich das bewusst versucht habe.


    Aber zum Glück gibts jetzt ja den Einstellungspunkt "Innen->Sitze" und der Spuk hat ein Ende...


    Danke!

    Ich wäre wirklich dankbar wenn mir jemand sagen könnte was es bei mir hat bzw. wie man Easy-Entry aktivieren kann? Ich bin schon seit Tagen am Suchen aber ich finde nichts. Trotz 3.0er Update hab ich keinen Einstellungspunkt unter Innen. Ich verstehe es langsam nicht mehr. ||

    Hab gestern das Update auf ME3 bei meinem IV80 innerhalb von 7 Stunden (9-16 Uhr) aufgespielt bekommen (bei Fa. Senker in Amstetten) und auch die Kofferraumgummis wurden getauscht. Soweit ich das sehe fehlt aber der Spritzschutz vorne - mach mir da aber keine Gedanken. Leihwagen gabs auch problemlos. Einzig den Hauptuser konnte ich nicht sofort setzen. Hab dann dem Auto Busruhe gegönnt und dann ging das auch (über E-Mail Anmeldung). Jetzt alles super. Gleich mal Ladegeschwindigkeit getestet und hab als Ergebnis das max. von 180 kW erreicht - heißt dann wohl bei mir ist der Akku mit den Pouchzellen verbaut.


    Termin hab ich vor 2 Wochen vereinbart - hätte sogar eine Woche früher einen Termin bekommen, aber da ich da auf Urlaub war und ich das Update erst danach machen wollte "erst" jetzt.


    Serviceleiter meinte das es der erste Enyaq war und die VWs teilweise super liefen (10 am Stück) und dann wieder ein paar Probleme gemacht hatten. Das es beim Enyaq so reibungslos verlief - war aber glaub ich etwas überraschend.


    Was spannend war zu beobachten: Ich bekam am Nachmittag von der Skoda App den Hinweis das mein Enyaq abgemeldet wurde und wurde aus der App entfernt. Das scheint also ein früher Hinweis zu sein dass es geklappt hat.