Ich kann mich den Positivbeispielen anschließen, seit Übergabe im Juli keine nennenswerten Probleme und keine Besuche beim Freundlichen.
3 mal wollte der Touchscreen sich nicht antouchen lassen - also Kaltstart des Steuergeräts - Reboot tut gut...
Komfort ist auf gleichem Level wie bei meiner vorherigen E-Klasse mit Airmatic wenn ich auf max Komfort einstelle, allerdings gibts dann Wellenbewegungen, die ans Segeln erinnern.
Keine Probleme mit TA und den anderen Fahrassistenten, die meist schon an Mercedes Niveau herankommen und in der Erkennung der Verkehrsschilder ist der Enyaq weit überlegen, er kratzt an der 100% Quote.
Qualität der Rückfahrkamera ist mäßig und notorisch verschmutzt (trotz Waschdüse), allerdings mit dem 3D gedruckten Blendschutz nun auch bei Dunkelheit gut nutzbar geworden. Danke nochmal an JakobGode! Beste Reglereinstellung bei mir: Mittlerer Regler auf Linksanschlag, die beiden anderen auf Rechtsanschlag.
Der Winterverbrauch ist horrend höher als im Sommer.
Effizienteste Einstellung ist Clima Off und Schiebedach kippen, dadurch gibt es einen hinreichenden Luftzug trotz Gebläse aus.
Kurzum, bin zufrieden mit Elektra, macht schon Spaß, freue mich trotzdem auf SW 3.0 und kommende.
Liebe Grüße von Teefix in die Runde!