Beiträge von e-UP!Driver

Und wenn ich schon beim meckern bin: das mit den Profilen scheint mir noch nicht so recht zu Ende entwickelt. Den Hintergrund im Display merkt er sich bei mir nicht pro Benutzer.

Und ein zweiter Benutzer kann sich nicht aus der App anmelden. Vielleicht war aber auch der Fehler, beim Einrichten des zweiten Profils Gast und nicht Hauptbenutzer zu sagen. Ob wohl zwei Haupbenutzer parallel funktionieren?

Ich hab auch noch nicht geschnallt was der Nutzen der "Profile" sein soll. Ich meine das lediglich die Sitzposition dann entsprechend angepasst wird. Funktioniert bei mir auch nur mäßig zuverlässig. Irgendwann wollte er mich auch mal schlafen schicken, da hat er den Sitz in eine Liegeposition gefahren. Diese Stellung hab ich ganz sicher nie irgendwo abgespeichert. Eventuell ja auch die neueste Form der "Müdigkeitserkennung" ;)

ich denke es zickt aktuell was im backend ... ist ja auch Wochenende

Bekomme seit gestern Meldungen dass die Klimatisierung beendet ist ... die lief aber gar nicht

Der Enyaq ist online (LTE und Weltkugel), aber der Ladestand in der APP passt nicht

Ich bekomme schon etwas länger auch immer diese Meldung aus der MySkoda-APP "Klimatisierung abgeschlossen", zuletzt heute Früh um 4 Uhr. Keine Ahnung was das soll, ich hoffe nur das die Klimaanlage da nicht wirklich läuft und mir den Akku leer zieht.

Und die hatten bei mir gar keine Lust........ Bin dann zu Voets.

Ja, und da hat es bei mir nicht so gut geklappt. Als ich noch ein paar Fragen zum Leasingvertrag hatte, hab ich den Verkaufsberater telefonisch nicht mehr erreich können. Rückrufe gabs auch nicht. Hab dann also alle Verkaufsberater der umliegenden Skoda Autohäuser abtelefoniert, ohne einen zu erreichen. Bei mir gabs dann nur den Rückruf des Verkaufsleiters aus Gifhorn. Da hab ich dann letztlich auch bestellt.

Gibt's irgendjemanden hier im Forum der die Massagesitze hat und ggf. mal vom Steuergerät die Codierung mitteilen würde? Ansich ist die Taste ja nur anders physisch beschrieben mit der "3" statt dem "Massagesymbol". Ggf kann man über die Codierung ja die Taste dementsprechend auf Massage umbiegen statt der dritten Sitzposition?

Ich hab gestern mal mit meinem OBDeleven in mein Steuergerät 36 reingeschaut und tatsächlich was gesehen wo die Massagefunktion aktivieren konnte. Ich hab es aber nicht probiert. Ich war eigentlich auf der Suche nach der Aktivierung für die "Easy Entry" Funktion. Die habe ich leider nicht gefunden.

Ich hab mich die Tage mal wegen einem Fahrradträger für die AHK umgeschaut. Dabei bin ich beim Thule EasyFold XT hängen geblieben. Da hab ich gesehen das es den sowohl mit diesem Fix4Bike -System gibt und auch ohne.

Bei Google konnte ich Folgende Infos dazu finden:

Das Neuartige: Mit der FIX4BIKE® Anhängevorrichtung und Pins unterhalb vom Kugelkopf müssen Sie den FIX4BIKE® Fahrradträger nicht mehr auf Kugel verklemmen, sondern können ihn mit einem hörbaren Klick automatisch, sicher und äußerst fest einrasten lassen.

Die Schnellverriegelung ist jedoch nur ein Vorteil des innovativen Systems: So entfällt das umständliche „in die Waage bringen“ bei der Trägermontage. Denn die Nivellierung erfolgt beim Aufsetzen durch das integrierte Führungssystem ganz von allein. Zudem sitzt der Fahrradträger noch einmal deutlich sicherer auf der Anhängerkupplung als konventionelle Systeme, da er unter anderem auch nicht kippen oder verrutschen kann.

FIX4BIKE-Anhängerkupplungen können übrigens jeden normalen Anhänger ziehen und auch jeden konventionellen Fahrradträger aufnehmen – lediglich die besonderen FIXMATIC-Funktionen bleiben dann außen vor.

Aber ich fürchte aber das man einen Träger mit Fix4Bike-System nicht auf einer "normalen" Kupplung montieren kann. Deshalb würde ich wahrscheinlich eher drauf verzichten damit man den Träger auch mal an Fahrzeugen ohne Fix4Bike Kupplung montieren kann. Das steigert ggf. auch die Wiederverkaufschancen des Trägers

In naher Zukunft gibt es wohl ein paar mehr Enyaq-Besitzer im Nord-Westen. Ich hatte gestern eine Tagesreise nach Emden über die A27, A28 und A29. Auf der Hin und Rückreise habe ich 7 (sieben) Autotransporter Richtung Norden gesehen die mindestens 1-2 Enyaqs geladen hatten. :) :thumbup:

Es kann natürlich auch sein das die Teilweise nach Emden zum verschiffen transportiert wurde, aber ich weiß nicht ob die dann einzeln auf Autotransportern dahin gebracht werden.

Wie geht denn das mit der geschenkten ersten Ladung? Ich hab mich da gestern mal angemeldet...aber von einer ersten Ladung gratis kann ich nix sehen.

Was aktuell bei Bonnet noch funktioniert ist, das man ein Referral Code eines Bestandskunden beim Registrierungsprozess eingibt. Dann bekommt man 15£ (ca. 17,55€) Startguthaben geschenkt. Damit könnte man sich das 50kWh Paket für 18€ buchen und braucht nur 45cent selbst bezahlen. Oder man bucht das 120kWh Paket, dann muss man zwar 24,45€ dazu bezahlen, aber das entspricht dann einem kWh Preis von ca. 20 cent