Ich hab vorhin meinen Enyaq von der ersten Inspektion abgeholt. Ich habe 294,37€ inkl. Mwst. bezahlt.
Das Inspektionspaket wurde mit 231,87€ und der Bremsflüssigkeitswechsel mit 62,50€ berechnet.
Der Pollenfilter wurde nicht im Rahmen der Inspektion gewechselt, das hatte ich vor ein paar Wochen selbst gemacht. Für der Innenraumfilter (Bosch A8585) hab ich im Internet um die 20€ bezahlt.
Ich hatte mich mit dem Servicemitarbeiter im Vorfeld auch darauf geeinigt das kein Wischwasser aufgefüllt werden muss und auch die Wischerblätter nicht gewechselt werden müssen.
Bei der Inspektion hat meinem Enyaq das Softwareupdate von ME 3 auf ME 3.7 bekommen .
Die Projektoren in den Außenspiegeln sollten auch getauscht werden, allerdings waren diese nicht so schnell verfügbar. Somit wird das noch im Nachgang erledigt.
Ich hab mein Auto gestern Nachmittag hingebracht und heute Nachmittag wieder abgeholt. Für diese Zeit wurde mir ein kostenloser Leihwagen zur Verfügung gestellt. Zwar nur ein Fabia ,ohne alles, aber mit Schaltgetriebe . Zumindest bin ich nach Hause gekommen, und ich hab mich umso mehr darauf gefreut wieder meinen Enyaq fahren zu dürfen.
Alles in allem, bin ich da doch sehr zufrieden.
Bei mir war es übrigens das Skoda Autohaus in Gifhorn (38518)