Heute die Strecke von Nähe Winterthur (ZH) nach Valbella (GR) gefahren. 4 Personen + Hund + Kofferraum rappelvoll. Ca. 2 Grad draussen, trockene Strassen. Innenraum wohlig auf 21° geheizt.
Die ersten 155 km mit 102 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit: 24.5 kWh. Viel Verkehr. Dann ging es das letzte Stück noch richtig bergauf und ich bin sehr zügig gefahren, weil freie Fahrt. Es kamen noch einmal 20 km dazu und wir waren dann bei 28.5 kWh. Für die Fahrt brauchte ich 68% Batterie.
Die ersten 1000 km sind fast voll. Seht das Bild. Wobei relativ, weil ja offensichtlich auch Standzeiten gemessen werden.
pasted-from-clipboard.jpg
Beiträge von Soni
-
-
Hallo zusammen,
meine erste, bescheidene Auswertung. Die Strecken hatten Autobahnanteil, aber leider mit viel Stau. Deswegen schwierig abzuschätzen. Mehr folgt. Bin gespannt auf Eure Werte.Temp. Wetter/Kontext Km DurchschG KWh/100km Km pro 10% 3.50 trocken 26 22 22.90 52.00 3.50 trocken, ganze Familie im Auto, ohne Gepäck 35 40 23.70 29.17 3.00 trocken, ganze Familie im Auto, ohne Gepäck 42 60 22.20 32.31 0.00 trocken, ganze Familie im Auto, ohne Gepäck 58 85 21.70 34.12 3.00 trocken, ganze Familie im Auto, ohne Gepäck 58 65 20.80 36.25 3 44 54 22.26 36.77 -
-
-
Denke eher das ist weil der allergrösste Teil der Skoda Fahrzeuge bei der AMAG bestellt werden. Die sind nicht nur Verkäufer sondern auch Importeur und werden dementsprechent eine hohe Kontingente haben.
von wegen Marktanteil. Skoda ist in der Schweiz seit Jahrzehnten eines der meistverkauften Marken. Octavia 4x4 sieht mann öfter als alles andere ausDer gefühlte Abfluss nach CH ist trotzdem erstaunlich, wenn man bedenkt dass die Schweiz gerade mal ein paar Einwohner mehr hat als Niedersachsen oder anders gesagt rd. 10% der Einwohner D. Aber ja, Skoda liegt bei Euch mit rd 8% Marktanteil auf Platz 4 der Neuzulassungen hinter VW, Mercedes und BMW.
-
Heute was es soweit! Wir haben unsern ENYAQ (80x, Quartzgrau, Sportline) heute, 8.12.2021 abgeholt! Mitte Mai bestellt. Also 7 Monate.
Übrigens für die AMAG-Besteller (CH): von Meldung, das das Auto im Transit ist, dauerte es noch einmal 2.5 Wochen bis zur Ankündigung von AMAG. Danach noch einmal ca. knapp 14 Tage bis zur Übernahme.
Die Übergabe stand auf der Kippe, weil die Winterkompletträder nicht geliefert werden können. Wie auf Kommentar von ttdenimblue geantwortet, ich musste dem AH den Vorschlag machen, Winterreifen für die VEGA Sportline zu bestellen. Das haben wir jetzt gemacht. Schauen wir mal, was wir im Frühjahr an Felgen bekommen. -
Winterkompletträder vorhanden? Meine Übergabe (ebenfalls in der CH) scheitert zu Zeit daran, dass keine Räder aufzutreiben sind. Bestellung erfolgte gleichzeitig mit dem Fahrzeug Ende Juli
Gleiches Problem bei uns (CH). Lösung: Winterreifen auf Sommerfelgen aufziehen lassen. Aber auch hier gilt: je schneller, desto besser. Auch die Winterreifen können nun spärlich werden.
-
Hallo
Wo könnt Ihr den Lieferstatus online einsehen?
Wir haben einen in der CH bestellt (80x, Sportsline, vollausgestattet). Der Händler hat das Fahrzeug im Mai 2021 bestellt. Nun scheint es auf dem Weg in die Schweiz zu sein.
Daumen drücken.