Einfach mal durchrechnen, was man bei Bar oder Leasing nach vier Jahre auf dem Konto stehen hätte.
Beiträge von George
-
-
so ein paar Leasingraten mußt aber schon bezahlen oder?
Das ist doch der Wertverlust des Autos und trifft dich als Barkäufer genau so.
-
Glaub ich werd das mit dem Leasing nie verstehen. Das ist wie Haus kaufen oder mieten 😂
Ich versteh Kaufen nicht.
Wenn 50000 € anlege, gleich ich nicht nur den Leasingzins aus, sondern mache auch noch ein schönes Plus und nach vier Jahren sind die 50000 € auch noch da.
50000 in Auto angelegt, da brennt das Geld einfach nur so runter.
Für Kauf spricht eigentlich nur Emotion (will besitzen).
-
Ich glaub du hast da Gas vergessen. Die machen das ganze kaputt.
Edit: ne in der Grafik im Link sieht man Gas. Im Text fehlt es. Nimmt sich ja nix zu Kohle XD
Hast Recht, als Text fehlt das. Hier mal die Grafik aus dem Link:
Quelle: strom-report.de
-
Der teuerste Erzeugung bestimmt den Strompreis.
Was kostet 1 Kilowattstunde Strom aus Photovoltaik? 2-6 Cent pro kWh
Was kostet Strom aus Windenergie? 4-8 Cent pro kWh
Was kostet Energie aus Kohle? 10-20 Cent pro kWh
Was kostet Strom aus Atomenergie? 14-19 Cent pro kWh -
Den Ueber i21 60' gibt's ja grad bei Armenzoo für 599€ und der Abklappwinkel von 60° sollte doch wohl für den Enyaq ausreichen.
Wäre der Preis überhaupt okay? Oder gibts in der Richtung hin und wieder mal ein Angebot?
Ich habe zwar noch Zeit (zur Zeit Liefertermin 11/12 2022) habe, aber wenn das ein Angebot ok ist...
-
Brennende "normale" Pkws haben doch keinen Nachrichtenwert mehr. Ich erinnere mich an die vor ein paar Jahren häufig nach spontaner Selbstentzündung brennenden Renault Megane (mal googeln!). Auch ein Megane von Bekannten war davon betroffen. Hat nach dem zweiten oder dritten Megane-Brand niemanden mehr interessiert, Krokodile im Baggersee und Vogelspinnen in der Yucca-Palme waren on top.
Naja, in Dortmund scheint sowas eine Nachricht wert. Erst letzte Woche.
Quelle RN - Auto brannte in Dortmunder Innenstadt – Straße ist beschädigt
-
Du vertust dich bestimmt mit Steinkohle, damit wird aber wohl keiner grillen. Die Holkohle wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit neuzeitlich sein. 😉
-
Als ich im November bestellt habe (80x Sportline), gab es im Klima Basic die Sitzheizung nur für vorne. Hatte ich auch erst später bemerkt und nochmal versucht auf Klima Plus zu ändern, ging aber angeblich nicht mehr. Hatte auch übersehen, dass nicht nur die hinteren Sitze keine Heizung haben, sondern auch dass die heizbare Frontscheibe auch erst im Plus drin ist.
-
Da hier gerade Kommissionsnummer zur Deutung tieffliegen, möchte ich auch etwas dazu beitragen.
Also ich habe die Komm-Nr. 23xxxx mit der Auftragsbestätigung am 29.11.2021 bekommen.
Bestellung war am 26.11.2021.