Danke für die Infos ihr zwei!
Ich hab ne 6stellige Nummer auf der AB, da ist aber ein „N“ davor…
Ich habe ja auch ein N davor. N231...
Aus der Auftragsbestätigung vom 29.11.2021
Danke für die Infos ihr zwei!
Ich hab ne 6stellige Nummer auf der AB, da ist aber ein „N“ davor…
Ich habe ja auch ein N davor. N231...
Aus der Auftragsbestätigung vom 29.11.2021
Mein ehemaliger Reifendealer sagte mir mal vor Jahren, dass das Nachziehen bei Stahlfelgen nötig war, aber bei Alu nicht nötig wäre, da weicher. Seit Jahre kontrolliere ich selber und noch nie was Loses gefunden. Aber besser einmal zu viel als zu wenig, zumal ich so 'nen Schlüssel ja habe.
Was mir aber schon mal passiert ist, nach einem Radwechsel (Werkstatt, nicht mein Reifendealer) ca. 30km später zu Hause hatte ich eine Radmutter verloren oder aber sie wurde vergessen. Hoffe letzteres.
Wo wir gerade bei Schrift sind, die hell-grau Schriftfarbe auf weißen Hintergrund ist vom Kontrast auf Tab oder Handy wirklich Mies. Auf dem PC kann ich ja alles mit Dark Reader im Dark-Modus versetzen, geht aber nicht auf Mobilen Browsern.
Oder habe ich irgend etwas übersehen?
So die Winterschluppen sind drauf. Weiß gar nicht ob ich die nicht ganz so schönen Skoda Regulus Aero noch mal drauf ziehen will...
Das sind doch die BORBET Z MISTRAL ANTHRACITE GLOSSY POLISHED IN 19 ZOLL und nicht die 20''?
Wollte ich auch erst, aber die haben doch eine zu kleine Achslast? Habe deshalb extra die 20er genommen.
Winterfegen/Reifen sind bestellt und Nummernschilder liegen hier auch schon. Beim dann mal nachgefragt, wann ich das Gerät für zwischen die Schilder bekomme...
...
aktuell hat das Fahrzeug noch keinen Plantermin im Werk.
Ihr Fahrzeug ist in die KW 08/23 gerutscht.
Da die Produktion aktuell aber seit geraumer Zeit Fahrt aufnimmt,
hoffe ich dass der Hersteller das Fahrzeug noch dieses Jahr liefern kann.
...
Unverbindlicher Liefertermin Q4/22. Händler gibt keinen bestätigten LT raus.
Hatte mich ja auch gewundert.
Er schrieb mir:
Hallo Herr xxx,
der bestätigte Liefertermin laut Skoda ist der 01.11.2022 - 27.12.2022.
...
Ein paar Tage später war ich bei ihm und zeigte mir es mir auf dem Monitor. Die beiden Daten stand unten rechts. Ich muss aber gestehen, habe da aber nicht auf die Worte "bestätigt" oder "unbestätigt" geachtet. Evtl. kennt einer die Software oder könnte mal nachschauen, wofür unten rechts im Screen die Daten stehen.
Alles anzeigenDie Rückmeldung erfolgte jetzt promt
Auf die Frage nach einem verbindlichen Liefertermin bzw. eben der Änderung von Family Basic auf Plus kam das:
Händler:
Guten Morgen Hr. G.
leider kann man das Fahrzeug nicht mehr ändern, da bereits die Auftragsbestätigung seitens Skoda schon kam.
Aktuell wurde noch kein Termin seitens des Herstellers bestätigt.
Viele Grüße...
Ich:
Guten morgen,
das heißt im System ist mittlerweile eine FIN zu sehen, oder was meinen Sie mit Auftragsbestätigung?
Gruß...
Händler:
Hallo Hr. G.
eine FIN ist niht vorhanden. Bedeutet, dass man das Fahrzeug nicht merh ändern kann, da der Hersteller die vorgesehenen Teile für die Ausstattungen bereits eingeplant hat.
Gruß...
Heißt das jetzt, dass:
A) das Fahrzeug sich aktuell im "Trichter" befindet und ich eine Chance hab das in den nächsten Wochen eine FIN folgt?
B) er mir gerade was vormacht, weil eine Auftragsbestätigung von Skoda Deutschland habe ich ja nach Vertragsunterzeichung schon im November 21 erhalten.
Bin mir gerade nicht sicher, wie ich das deuten soll... Helft mir mal bitte
Kommt mir bekannt vor. Wir haben nicht nur das gleich Bestelldatum, sondern auch fast die gleichen Antworten auf eine Änderung.
Hast du auch ein bestätigten Liefertermin von 01.11.22 - 27.12.22?
Mi
Der Kauf lohnt sich weil man für das Auto nach 6 Monaten über 10000€ mehr bekommt wie man bezahlt hat. Selbst nach 1 Jahr Haltedauer bekommt man mehr wie man bezahlt hat.
Aber die Zeiten sind wohl jetzt langsam rum.
Leasing ist bei solch einem Auto für Privatkunden komplett unwirtschaftlich da verdient der Händler/ Hersteller richtig dran.
Ja, im Augenblick kann man sogar bei Barkauf und deinen obigen Haltezeiten evtl. verdienen, aber sowas gab es vorher evtl. nur bei limitierten Modellen.
Ich habe aber immer noch nicht meinen Enyaq, den ich verkaufen dann könnte. Würde ihn aber so oder drei vier Jahre fahren.
Deinen letzte Satz hätte ich gern mal bewiesen. Oben hatte ich ja schon angedeutet, dass es auch Sinn machen kann. Diese pauschale Aussage stimmt einfach nicht. Da gibt's bestimmt Rechner im Netzt die einem das rechnen können.
Eins noch, beim Leasen möglichst wenig oder keine Anzahlung.
Ich denke das wird nur ein Bruchteil der Leute betreffen. Die Rendite musst du bei den aktuellen Zeiten auch erstmal erwirtschaften.
Leute die Bar zahlen? Naja wer mal 50k€ fürs Auto über hat, sollte sich aber doch schon etwas mit Finanzen wenigstens rudimentär auskennen. Hast aber in sofern Recht, dass viele nichts mit z.B. Aktien anfangen können, bzw. wissen wollen. Jeder so wie er möchte und vor allem, sich dabei gut fühlt.
Mir ging es ja auch ursprünglich darum zu "Glaub ich werd das mit dem Leasing nie verstehen." eine andere Seite zu zeigen.
PS: die aktuellen Zeiten gehen in meinem Depot nicht schlecht.
Sowas wie die letzten fünf Jahre erwarte ich zwar nicht, aber die aktuelle 3.08% (?) bei Skoda sind garantiert drin. Und wenn man dann die 50k noch nach den vier Jahren liegen lässt, dann...