Beiträge von George

Oha, danke für deine Tipps, auch wenn es mich Geld kosten wird. ;)

Das mit der Leistung am Sub hab ich gar nicht auf dem Tacho gehabt.

Das mit den schlechten Aufnahme weiß ich dann schon aus dem Home-HiFi und bin dann ja darauf vorbereitet. ;)

Mit der Samplerate hatte ich mich im Infotainment noch nicht beschäftigt, aber wenn es 24bit/192kHz frisst, dann werde ich wohl die Sachen nicht runter samplen.

Naja, wenn ich ehrlich bin, habe ich gehofft, dass mir das Premium etwas relativiert würde. ^^

Hallo Gack,

ich hoffe mein Enyaq kommt nächst oder übernächste Woche und muss mich langsam entscheiden, ob Basic oder Premium. Könnte es sein, das ich z.B. bei Hard Rock und Heavy Metall da keine richtige Unterschied raushören? Ich höre aber auch Indie, Alternate, Electro und Pop die zum Teil ja doch etwas anspruchsvoller im Sound sein können. Also die Frage etwas konkreter, wäre einem der wahre Genus des Premium fast nur mit sehr guter Aufnahmen mit möglichst viel Atmosphäre (z.B. wie bei Klassik) gegeben?

Mein Input wird vornehmlich FLAC (sehr oft 24bit mit bis zu 192kHz).

Das Auto habe ich für 4 Jahre geleast und werde dann wohl den DSP und Subwoofer retten. Ich meine gelesen zu haben, das es mit den Lautsprechern nicht so einfach aus zu bauen wären. Kann ich denn davon ausgehen, dass die Lautsprecher mit den original Komponenten dann noch gut funktionieren. Also es sich nicht schlechter anhört als bei die Originalen? Auch wenn die Komponenten hochwertiger sind, könnte ja die Abstimmung vielleicht miss sein?

Gruß

Georg

PS: Das größte wäre es, der Eny ist kommende Woche da, ich könnte ihn ein paar Tage später abholen und bekäme für den 31.03 noch ein Termin bei dir (wahrscheinlich aber wohl zu kurzfristig). Würde meine Frau aus Bad Reichenhall abholen und du lägst da dann ja fast auf dem Weg. Und dann zurück nach Dortmund schön lange den Sound genießen. :)

George Ich denke, dass ichderarnd auf der richtigen Sput ist. Eine Software kann die Fehler nicht "Loggen", wenn das Steuergerät oder die Software einen "reboot" durchführt. Einen Sensorausfall sollte von der Software erfasst und geloggt werden (Vorausgesetzt, dass der Softwareentwickler Verstand hat).

Wenn, dann stürzt dann doch nur das Unterprogramm welches dafür (TA) zuständig wäre ab. Komplett (also das ganze Entertain) läuft doch alles normal weiter. Und die Protokollierung der Systemfehler sollten da schon in einer eigenen Instanz laufen. Irgendwie gehe ich auch davon aus, das solch ein nicht so ganz ungefährliche Teil Software irgendwie abgenommen werden sollte und es dafür auch Anforderungen gibt. Weiß da einer evtl. etwas zu?

Sorry, ich ich habe ja leider immer noch kein Enyaq, geschweige denn, die Fehlermeldung.

Warum muss die Software abgestürzt sein? Die Fehlermeldung besag doch nur, dass die Funktion nicht zur Verfügung steht. Dazu würd es ja reichen, wenn von einem Sensor der benötigt Daten nicht geliefert werden. Kurze Timeouts auf der Schnittstelle oder ein kurzer Spannungsverlust am Sensoreingang reichen bestimmt auch aus, dass das System lieber warnt als Mist zu rechnen.

Ich glaube da auch eher an einen "mechanischen" Fehler, Kontaktproblem oder eine nicht stabile Hardware. Da es hier aber viele Orte gibt und der Fehler mehr oder weniger sporadisch auftritt, wird es wahrscheinlich schwer sein ihn zu finden. Ich kenne es von früher aus der Autoelektrik, dass bei solchen "Blinkerfehler" (geht-geht nicht) wegen zu zeitintensiver Suche, ganze Kabelstränge ausgetauscht wurden. Das würde heute aber bestimmt nicht mehr so einfach gehen.

Abgesehen davon, das Pumpspeicherkraftwerker bestimmt nur ein Teil der regionalen Residuallast ausgleichen könnten.

Bring mal Licht in deiner Rechnung mit Quellen.

8GWh sind 0.05% der Residuallast?