Hallo Gack,
ich hoffe mein Enyaq kommt nächst oder übernächste Woche und muss mich langsam entscheiden, ob Basic oder Premium. Könnte es sein, das ich z.B. bei Hard Rock und Heavy Metall da keine richtige Unterschied raushören? Ich höre aber auch Indie, Alternate, Electro und Pop die zum Teil ja doch etwas anspruchsvoller im Sound sein können. Also die Frage etwas konkreter, wäre einem der wahre Genus des Premium fast nur mit sehr guter Aufnahmen mit möglichst viel Atmosphäre (z.B. wie bei Klassik) gegeben?
Mein Input wird vornehmlich FLAC (sehr oft 24bit mit bis zu 192kHz).
Das Auto habe ich für 4 Jahre geleast und werde dann wohl den DSP und Subwoofer retten. Ich meine gelesen zu haben, das es mit den Lautsprechern nicht so einfach aus zu bauen wären. Kann ich denn davon ausgehen, dass die Lautsprecher mit den original Komponenten dann noch gut funktionieren. Also es sich nicht schlechter anhört als bei die Originalen? Auch wenn die Komponenten hochwertiger sind, könnte ja die Abstimmung vielleicht miss sein?
Gruß
Georg
PS: Das größte wäre es, der Eny ist kommende Woche da, ich könnte ihn ein paar Tage später abholen und bekäme für den 31.03 noch ein Termin bei dir (wahrscheinlich aber wohl zu kurzfristig). Würde meine Frau aus Bad Reichenhall abholen und du lägst da dann ja fast auf dem Weg. Und dann zurück nach Dortmund schön lange den Sound genießen.