Also ich habe ca 2 Jahre lang gesucht und überlegt was ich eigentlich brauche, durch meinen Umzug habe ich jetzt einen Arbeitsweg von 8 Km und da macht mein Diesel keinen Sinn mehr, vorher hatte ich knapp 60 km einfach.
Ich habe dann bei meiner aktuellen Marke ( Mercedes ) geschaut und auch Probefahrten gemacht allerdings hat mich das irgendwie nicht überzeugt, klar die Qualität ist top aber was die Reichweite betrifft ist das so naja, danach ging es zu BMW die waren allerdings nur mit einem ix3 am Start was mir nicht zugesagt hat. Die geilen E- BMW kommen ja jetzt erst allerdings zu Preisen die ich nicht zahlen wollte.
Volkswagen und Audi haben sich auch beworben, jedoch war das AH in dem ich war wohl nicht daran Interessiert Autos zu verkaufen, somit waren die aus dem Rennen.
Dann habe ich den Youtube Kanal von Car Maniac entdeckt und da mal geschaut was es denn so gibt, dort kamen dann Videos mit dem Enyaq und ich dachte " Hey den muss ich mal Probe fahren.", also ab zum nächsten Händler und los ging es, leider war mein Testwagen schon verkauft und ich konnte nur knapp 1 Stunde fahren, das hat allerdings gereicht um mich zu überzeugen, im Gegensatz zu VW und Audi wurde ich regelrecht auf Händen getragen und Super betreut, der Rest der Geschichte steht in der Signatur.