ICh frage mal in die Runde - ist das aus eurer Sicht tolerierbar? AH sagt ja, ich bin sowas von Skoda nicht gewohnt...
Beiträge von ppsquare
-
-
Lass die Werkstatt mal überprüfen, ob deine Transportsicherungen eventuell noch drin sind
Ich hab selbst nachgesehen und die Werkstatt auch - wir haben beide keine gefunden (ich kenne die Bilder...). Das war auch meine Hoffnung
-
Das ist interessant! Wir sind mit 120-130 unterwegs gewesen und fast dauerhaft "gehoppelt". Es hab ein paar hoppel-freie Teilstücke, auf dem Rest haben wir 'ne Lightshow gemacht und meinen Fuß musste ich abspannen, damit er nicht auf dem Gaspedal wackelt. Na gut... muss ich wohl mal in die Werkstatt.
Hier Sportline, 20", kein DCC
Das "hoppeln" kann ich bestätigen, AH ist der Meinung, dass das beiM Sportfahrwerk halt so ist.
Ich habe sogar einen weiteren Enyaq mit Sportfahrwerk probegefahren - mit gleichen Effekt.
Ich denke, damit muss man sich abfinden. Ich merke das leider jeden Tag so extrem (Arbeitsweg A14 zw Halle und Lpz), dass ich nicht sicher bin, ob ich den Wagen nach einem Jahr (wegen der BAFA) wieder wechsle. Wirklich schade, ich hatte mich so auf das Auto gefreut.
-
Ich habe auch einen USB-Stick in der Mittelkonsole stecken, aber machen wir uns nichts vor, dass die 2000er vorbei sind und Streaming das Medium der Zeit ist.
Keine Frage. Wenn Streaming gut integriert wäre, könnte ich damit auch leben. Spotify nur über carplay anzubieten, ist aber schon sehr schwach.
Ein paar mp3s abzuspielen, schafft ein 20€ mp3 Player, der 50.000€ Enyaq aber nicht. Das ist schön traurig.
-
Ich habe mir vorgenommen, das Thema systematisch zu testen. Um Halloween ist noch etwas Zeit. Werde dann mal hier berichten und euch auch mal einen Soundschnipsel hochladen.
Ich hätte nie gedacht, das in so einem modernen E-Auto solche Probleme auftreten könnten.
-
Bei der Wiedergabe von Musik per USB Stick als mp3 habe ich seit der Auslieferung ein nerviges Problem:
Beim Ende eines Songs zum nächsten bleibt er in der Wiedergabe des Folgesongs direkt am Anfang hängen, d.h. er stottert für 1 sek kurz.
Ich habe zig USB Sticks, verschiedenste Songs (verschiedene Bitraten, mit Cover etc...) probiert - es kommt immer wieder vor.
Starte ich den Song neu, passiert das nicht.
Das ist bei längeren Fahrten wirklich nervig, weil es fast bei dem Song passiert. Kennt ihr das Problem?
-
Ich habe mich inzwischen damit abgefunden, dass das Auto offenbar eine weniger gute Federung als mein Vorgänger (Octavia 3 FL) hat.
Dass ein Sportfahrwerk so heftig auf kleine Unebenheiten reagiert, hatte ich nicht erwartet (und bei der Probefahrt auch nicht bemerkt).
Inzwischen konnte ich einen weiteren Enyaq Sportline ohne DCC probefahren. Er hatte das gleiche Verhalten.
-
Ich habe jetzt von der BAFA die Anfrage bekommen, noch Nachweise nachzureichen um das bestellte Modelljahr nachzuweisen. Ich würde jetzt mit der verbindlichen Bestellung ins Rennen gehen.
Mal sehen, ob das reicht.
-
Das "seitliche Wegbrechen" auf der Autobahn kommt auch sicher nicht vom Eingriff des Lane Assist? Der lenkt dich ja zum Teil rüde zurück in RIchtung Fahrbahnmitte, was u.U. auch ein Aufschaukeln nach sich zieht.
Tja, das ist eine gute Frage. Ich hätte das nicht dem Lane assist zugeordnet. Aber ganz ausschließen kann ich es nicht.
Ich mache mit einem gleichen Enyaq Fahrwerk demnächst eine Probefahrt, dann habe ich Gewissheit.
Danke schon mal euch allen für die Unterstützung.
-
Vielleicht seitliches versetzen, wenn man in einer Kurve über einen tiefer gelegten Gulli Deckel fährt, versetzt das Fahrwerk einige mm vielleicht auch cm nach außen. Haben meine bisherigen Fahrzeuge mehr oder weniger stark ausgeprägt alle getan.
Ich habe das auf Autobahnfahrten. Wie bei starkem Wind. Nur dass kein Wind herrscht.