Du hast mich immer noch missverstanden, 0,25->0,5 bzw. Faktor 2 bekomme ich noch hin. Aber wie (immer noch unter 70k bzw. demnächst vielleicht unter 95k) sich genau 10k mehr oder weniger BLP auswirken, weiß ich nicht genau. Vermutlich einfach prozentual, also z.B. knapp 60k zu knapp 70k sind ca. 16% mehr BLP, also in Deinem Fall wohl 16% mehr von 125€, also ok bzw. angemessen für die Extras...
Das weißt Du schon konkret für das FL bzw. die 2025er ID4? Oder ist das nur die Beschreibung, was man allgemein unter FL versteht? Das sagt nicht viel, das jetzige bzw. letzte real recht große "Update" mit 4.0 und AP550 wurde von VW vorher sogar unterhalb eines FL angesetzt, ich glaube mit "Modellpflege". Sprich, der reine Begriff "FL" sagt bei VW gerade wenig aus.
Und andersrum ist beim Enyaq ja scheinbar schon absehbar, dass der nächste FL rel. große äußere Veränderungen und auch Größenzuwachs bringen wird. Und der ID4 ist ja sogar schon älter als der Enyaq.
OK, dann haben wir aneinander vorbei geredet - ja, das, was du meinst, ist dann rein prozentual .
Beim FL ändern sich nicht die Abmessungen, vllt nur 1-2 cm. Die Blechteile bleiben gleich. Kunststoffteile wie Schürzen etc können modifiziert werden. Und andere Motoren gibt es auch bei den Verbrennern auch nur zum MJ-Wechsel, nicht nur beim FL.