Ja, ich hätte für die 2 Jahre auch lieber was ab Werk. Mit dem Canton im Kodiaq bin ich schon zufrieden. Mehr muss es für mich nicht sein. Ab und zu Mal laut aufdrehen mit ordentlichen Bässen und ohne zu viel Verzerrung ist schon Mal ganz nett. Mal abwarten wie das Standard-System so ist...
Beiträge von enyaqfuchs
-
-
Einmal vom etwas flachen Bass abgesehen, ist das Standardsystem für 0 Euro gar nicht schlecht. Es gibt ja bald das Canton System mit 2 Extralautsprechern, Subwoofer und digitalem Verstärker. Wer das unbedingt braucht, muss halt warten. Ich war letztes Jahr bei der Bestellung ganz traurig, dass es das Soundsystem nicht gab. Jetzt komme ich gut damit hin und für die fehlenden Bässe gibt es ja von Helix und anderen ganz gute Lösungen.
Ja? Hast Du Infos ab wann das bestellbar ist? Vllt kann man das ja noch dazu nehmen. Bis Dezember ist ja noch ein Weilchen....
-
Moin. Kann jemand etwas zur Sound-Qualität sagen und evtl. mit dem Sound-System aus dem Kodiaq vergleichen? Gibt es Unterschiede zwischen den verschidene Modell-Linien oder alles gleich im Enyaq? Leider konnte man das m.M.n wichtigste Extra im Enyaq ja noch nicht bestellen...
-
-
-
-
Uuuupptzzz...., was macht es denn, bzw. macht es nicht?
Mein Superb und auch mein jetziger Yeti hatte/hat DSG, und ich habe bisher diesbezüglich nichts Angenehmeres erfahren dürfen. Absolut unmerkliche Schaltvorgänge, reibungslose Übergänge,
und wenn es mal "gejuckt" hat, Hebel auf 'S' und Feuer frei.
Dazu jahrelang absolut störungsfrei und sehr sehr angenehm im Gebrauch.
Man rollt im 5. Gang z.B. auf einen Kreisvekehr zu, sieht dass man zügig rein muss/will, drückt aufs Gas und es passiert nicht viel. DSG schaltet auf 3. Gang. Man wird ein bisschen schneller. Man drückt weiter und landet dann plötzlich bei ohrenbetäubenden 4000 Touren und Null Drehmoment im 2. Gang. Der Kodiaq ist halt auch massiv schwerer und daher eher träge. Ich glaube es ist ein Kombinationsproblem. Neben dem Gewicht und der DSG-Software halt auch die eher auf Sparsamkeit getrimmte Kennlinie der Gasannahme. Schaltet man mit den Paddels ist alles ganz OK.
Das dürfte ja dann aber bei einer 1-Gang-Automatik (geiler Begriff) kein Problem mehr sein.
-
-
-