Super. Danke für die Infos. Ich benutze den Schlüssel eigentlich gar nicht. Im Kodiaq war das auch kein Problem....
Beiträge von enyaqfuchs
-
-
Moin. So langsam gewöhne ich mich von Kodiaq auf den Enyaq um. Manche Sachen bleiben mir allerdings ein Rätsel:
Ich habe Sitz und Außen-Spiegel auf Memory 1 eingestellt. Bei Druck auf 1 ist auch alles OK. Manchmal steige ich in das Auto ein und Sitz und Spiegel sind auf einer anderen Position.
Mem 2+3 sind nicht belegt im Moment.
Irgendwer eine Idee?
-
Eine Loudness Einstellung würde dem ganzen noch ganz gut tun. Aber im mittleren Lautstärke-Bereich kann das Stock-System durchaus überzeugen. Schließlich ist es im Innenraum aus diversen Gründen viel leiser als z.B. im (TDI-)Kodiaq. D.h. man muss auch nicht so laut aufdrehen um Details zu hören. Da ich nur 2 Jahre lease, mache ich auf jeden Fall nix an dem System und hoffe, dass es dann bald einen RS mit Sound-System zu bestellen gibt. Im Moment sieht es ja mau aus im Konfigurator...
-
Ich hab's mir gerade mal im Detail angeschaut. An den Türen vorne sind nur 2 Lautsprecher verbaut. Der mittlere ist leer. Beim Center bin ich mir fast sicher, dass er aktiv ist. Falls nicht, ist es aber gut gemacht.
-
Die arme Laura
Aber OK. müsste man sich mal im Details anschauen...Auf jeden Fall ist der Sound nicht so schlecht, dass man direkt zum Car-Hifi.Mann rennen müsste....
-
Also ich habe meinen 80X Sportline jetzt seit ein par Wochen in Betrieb. Ich war ganz erstaunt, dass ich anscheinend ca. 11 Lautsprecher verbaut habe. Sogar einen Center-Speaker. Im Konfigurator war aber immer von 8 Lautsprechern die Rede. Sound ist jetzt nicht die Wucht aber OK. Liege ich das jetzt falsch oder was ist die Sachlage?
-
Ich fand den Standard-Sound bei der Probefahrt echt enttäuschend - gerade im Vergleich zum Standard System meines jetzigen Arteons
Von daher kann es mit dem Canton System nur besser wereen.
Ja, das fürchte ich halt auch. Auto für 60k vor der Tür aber kein vernünftiger Sound bestellbar ist halt einfach irgendwie bescheuert. Wenn ich die Einbau-Videos von diesen Focal-Lösungen anschauen vergeht mir auch direkt die Lust...
Aber glücklicherweise alles erste Welt-Probleme. Es gibt leider immer Menschen die echte Probleme haben. Gerade jetzt sogar ganz in der Nähe. So kann man das Geld für ein nicht bestellbares Sound-System im Moment besser Spenden....
-
zice : und Du aber auch nicht. Also kannst Du auch sicher Einschätzen, wie Canton klingt. Obwohl es das noch gar nicht in freier Wildbahn gesehen wurde. .
Bei kaum einem „besseren Werkssystem“ sind z.B. die Türen überhaupt gedämmt.
das Canton im Karoq, das Bose im Renault usw., sie scheppern alle, wenn es richtig laut wird.
Das System von SpeakerCity ist komplett vollgasfest. Und klingt leise extrem gut.
Es wird in jedem einzelnen Auto individuell eingemessen. Glaubst Du, Skoda macht da einen Unterschied zwischen mit und ohne Leder, mit und ohne Glasdach?
Aber: Kauf Dir Canton. Das ist besser, weil es ab Werk ist…
Alle, die Geld für andere Lösungen in die Hand nehmen, sind wohl fehlgeleitet. Oder einfach zu reich 🤑
Und Du schreibst, dass es Dir den Mehrpreis nicht wert ist. Das ist etwas Anderes als Deine vorherigen Einlassungen.
Also ich habe/hatte das Canton im Kodiaq und muss jetzt mangels Verfügbarkeit zwei Jahre mit dem Standard-System im Enyaq leben. Ich hätte das Canton gerne genommen, da man nix am Fahrzeug machen muss. Sound im Kodiaq ist absolut OK. Wegen Sub und vor allem Center auf jeden Fall den Aufpreis wert. Klar scheppert die Innenverkleidung mit wenn man voll aufdreht, aber für alle die nicht rumschrauben wollen ein gute und günstige Lösung.
-
Skoda informiert hier ja ausnahmsweise relativ transparent. Produktion ist angehalten, Fahrzeuge im Banking werden mit verfügbaren Teilen fertig gebaut.
Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2022, Lieferzeiten 2023Offenbar werden Banking-Fahrzeuge fertig gebastelt. Meiner soll jetzt auch auch dem Weg sein. Gebaut irgendwann im Januar. Bestellt Juni 21. Geht ja eigentlich noch. Bei zwei Jahren Leasing kann ich dann am Besten sofort schon den nächsten bestellen
-