Beiträge von Malaka69
-
-
Und die Scheibenheizung hast du auch? Bei meinem Verbrenner hab ich die bisher nicht vermisst…
-
Das kam falsch rüber: ich fände 2kw vollkommen ok.
-
Danke!
Wow, knapp 2kw pro Stunde. Und länger als ne Stunde muss die Standheizung ja nicht laufen. Tut sie jedenfalls bei meinem Verbrenner nicht. Das wäre Top.
Wenn noch jemand weitere Erfahrungen hat, nur her damit. -
-
-
Hallo zusammen,
ich stehe kurz vor der Bestellung eines Enyaq und jetzt kommen die blöden Detailfragen. Ich habe daheim leider keine Garage und somit keine Möglichkeit zum Laden. Ebenso gibts auf der Arbeit keine Möglichkeit. Bisher habe ich meine Standheizung, Sitzheizung und Lenkradheizung sehr genossen und möchte diesen Komfort auch nicht missen.
Kann mir daher jemand sagen, wie viel der Enyaq verbraucht, um bei sagen wir -2 Grad auf 20 Grad vorzuheizen? Im Verbrauchsthread habe ich etwas mit 6kwh gelesen, kommt das hin?
Danke im Voraus -
Genau in dem Fall, wenn man eh nur 10km bzw. Minuten fährt sollte man eine beheizte Windschutzscheibe einbauen lassen damit man gleich etwa sieht. Und wenn überhaupt... Sitzheizungen falls man die Jacke im Winter überhaupt ausziehen möchte, für 10 Minuten.
Eine WP zum Heizen ist ehr eine Investition in ein umweltverträglicheres Arbeitsgas.
Hmm, ich möchte allerdings gar nicht kratzen wollen (Seitenscheiben!), mag keine Minusgrade im Autoinnenraum und würde daher im Winter vor nahezu jeder Fahrt die Standheizung nutzen. Ich mach mal einen neuen Laternenparker-Thread auf, wie/ob das so klappt Wäre interessant zu wissen, wie wie viel Energie verbraucht wird, um bei Minusgraden das Auto aufzutauen. Das hat bestimmt schon mal jemand gecheckt…
-
-
Ich werde aller Voraussicht nach auf nahe Zukunft keine Möglichkeit des häuslichen Ladens haben und parke zudem draußen. Aktuell liebe ich daher die Standheizung meines Verbrenners (kein Scheibenkratzen!). Übliches Fahrprofil sind Kurzstrecke unter 10km und ab und an mal unter 100km.
Was ist für mich empfehlenswert?