Die Bestätigung des Benutzerkontos ist auch in Version 3.1 noch jedes Mal erforderlich…
Beiträge von generic
-
-
Guten Morgen
Hat jemand noch die letztgültige Preisliste für den EV80 (am besten Österreich) vor die Pakete eingeführt wurden? Ich habe 05.2021 bestellt - gestern entgegengenommen. Mich interessiert was der aktuell kosten würde…
Ich denke die Preisliste müsste von 06.2022 sein. Bei Auto-Preisliste.de gibts die Version für Deutschland.
-
-
Hat eigentlich jemand Erfahrung, ob eine nachträgliche Änderung der Bestellung von iv80 auf iv80x möglich ist? In Österreich ist dies zwischenzeitlich eine zubuchbare Konfiguration und kein separates Modell mehr.
Ich habe 05/21 einen iv80 bestellt. Damals gabs hier in Österreich noch keinen iv80x.
Das Autohaus hat mir soeben die Lieferung von 05/22 auf Quartal 4 2022 verschoben.
-
Mich interessierte der Vergleich zwischen 80 und 80x. Gemäß https://ev-database.de/ beträgt der Unterschied lediglich 1Kw.
80: 183 Wh/km
80x: 193 Wh/km
Es gibt seitens des ADAC Eco Tests lediglich den 80 im Test.
Weiters wurde bei http://www.motor.no in einem (diskussionswürdigen) Wintertest beim iv80 ein deutlich höherer Verbrauch festgestellt. Der Test wurde mehrfach wiederholt und die Differenz konnte durch die Verantwortlichen bei Skoda nicht plausibel begründet werden. Auch wenn die Modelle unterschiedliche Akkumulatoren einsetzen ist dies kein Grund für die hohe Differenz.
Så mye rekkevidde gikk tapt i vinterkuldaAlle de 31 modellene i den store rekkeviddetesten hadde et avvik fra oppgitt rekkevidde på mer enn 10 prosent. Mange av de nye populære familiebilene rullet…www.motor.no80
347 km Reichweite
-31,73% Abweichung
222 Wh/km (ohne Ladeverluste)
80x
403 km Reichweite
-15,51% Abweichung
191 Wh/km (ohne Ladeverluste)
Gibts hier im Forum eine entsprechende Liste ggf. auch im Vergleich Sommer und Winter? Hat hier jemand Erfahrungen?
Bestätigt sich dies (insbesondere auch mit der aktuellen Software), stehen auf Seiten des 80x große Vorteile in der kritischen Jahreszeit.
Danke!
-
Wie hoch/niedrig sind eigentlich die Ladeverluste bei den iV80? Sind diese in den durch das Fahrzeug ermittelten Verbrauchsangaben inkludiert?
Bsp. ADAC Test: “…bei 3- phasiger Ladung mit 16 A; um die 77-kWh-Batterie einmal komplett von leer auf voll zu laden, werden 86,9 kWh benötigt.”
Demnach rund 13% der Nettokapazität.
-
Wie hoch/niedrig sind eigentlich die Ladeverluste? Sind diese in den durch das Fahrzeug ermittelten Verbrauchsangaben inkludiert?
Bsp. ADAC Test iV80: “…bei 3- phasiger Ladung mit 16 A; um die 77-kWh-Batterie einmal komplett von leer auf voll zu laden, werden 86,9 kWh benötigt.”
Demnach beim iV80 rund 13% der Nettokapazität.
-
– Fra rekkeviddemysterium til lademysterium?Hvorfor hadde Skoda Enyaq iV80 så overraskende dårlig rekkevidde i Motor og NAFs store vintertest? Odd Tore Saugerud har dykket ned i tallene i dette…www.motor.no
In Chrome kann man den Artikel übersetzen lassen…