Beiträge von Dreas

Nicht schlecht, mein Händler erzählt mir, dass die 1,5K nicht übernommen werden. Ich muss mich mit 1% beteiligen....Basislistenpreis davon 1%, in meinem Fall 430€.

Wie kommt es, dass die Autohäuser so wahllos Unterschiede machen ...

Ich denke das liegt vermutlich daran das Skoda dem Händler selbst die wahl lässt ob er an der Aktion teilnimmt.

Wie schon geschrieben muss der Händler eigentlich dann selbst 1% vom Bruttolistenpreis übernehmen und der Rest zu denn 1500€ übernimmt Skoda.

Ich habe beim Gespräch mit meinem Händler angeboten mich selbst daran zu beteiligen oder das 1% Prozent selbst zu tragen und im Gegenzug bekomm ich halt mal ne Durchsicht oder die nächsten Räderwechsel gratis.

Der Händler kann oder muss entscheiden ob er teilnimmt und für mich sind die 380€ nicht verlust sondern ein Gewinn von 1120€ da der Händler teilnimmt 😉

Um mal das Thema Bafa Übernahme bei teilnehmenden Händlern aufzugreifen:

Meiner war steht’s ehrlich und hat mir immer alles im System gezeigt und offen kommuniziert. Zuletzt habe ich nun einen ZP8 Termin KW 8/23 und eintreffen beim Händler bis Ende März 23.

Er hat mir auch das Schreiben bezüglich der 1500€ Übernahme gezeigt und gleich ausgefüllt das er „teilnimmt“.

Das bedeutet das der Händler 1% vom Bruttolistenpreis selbst tragen muss um sich dafür zu qualifizieren.

Haltet mich ruhig für bekloppt aber ich habe meinem Händler angeboten mich an dem Prozent zu beteiligen🙈. So hab ich nicht 300€ eingebüßt sondern 1200€ gewonnen und selbst dort kommt irgendwann mal was in Richtung Kulanz oder Rabatt auf andere Sachen/Leistungen.

Leben und Leben lassen und nicht immer alles mit Brechstange durchsetzen 😅.

Der Ton macht die Musik.

Genau man könnte es wie Tesla machen und jedem der bis 31.12. bestellt, die Differenz ausgleichen, das wäre die kundenfreundlichste Regelung.

Will man das nicht, muss man sich aber schon fragen, warum das von mir bestellte RS Coupe im Februar 22, bestätigter Termin DEZ 22, die Differenz bekommt, mein im Okt 21 bestellter 60er, weil bestätigter Termin irgendwann weit in 23 nicht.

Klar könnte man das wie Tesla machen aber was würde denn passiert wenn der Fördertopf auf einmal leer wäre. Wer jetzt bestellt bekommt sein Auto vermutlich erst 2024 aber reine Spekulation.

Um deine Frage zu beantworten warum der RS ja und der 60er nicht sind wir wieder bei dem Thema Quote an der es Vermutlich liegen könnte. Auch diesbezüglich halte ich die Regelung für alle Bestellungen bis 31.12. für nicht zielführend. Was kann den Skoda für die „Händler“ die vermutlich auch jetzt noch Kaufverträge im Schrank liegen haben weil sie diese erst nächstes Jahr im System übermitteltn können

Ich glaube da will dich jemand über den Tisch ziehen. Das wird wohl eher der Anteil sein denn der Händler übernehmen soll.

Ist aber nur Spekulation meinerseits

Gerüchteweise teilen sich Händler und Skoda (CZ oder D?) die Erstattung. Wenn der Händler von seiner Marge nichts abgeben will stellt er sich quer oder am einfachsten dumm.

Ist genauso wie Ersatzmobilität, einige erhalten sie kostenlos (der Händler trägt die Differenz zwischen Skodas Tagessatz und den Kosten) und andere sollen mehr zahlen als ein Mietwagen bei Sixt kostet.

Ich habe die Tage ein YouTube Video von Nextmove gesehen wo gesagt wurde das VW bei MEB die 1500€ selbst übernimmt und nur bei PHEV der Händler 1% (von 4500€) selbst tragen soll. Macht er das nicht zahlt VW natürlich auch nicht😅.

Ich gehe davon aus das dieses bei Skoda auch so wird.

🤔Alternativ könnten Sie ja den Enyaq einfach dieses Jahr liefern. Wäre ich auch nicht böse😂🙈

ja, ein verbindlicher Termin ist ziemlich Banane.

Das wird wenn dann ja Leute mit ULT in 2021 oder vor dem Ukraine Krieg gewesen sein.

Danach werden die wohl nicht so blöd gewesen sein und sich so ein Ei ins Nest gelegt haben.

Naja alles ist möglich. Ich hatte ULT 03/22.

Auf Nachfrage im Juni war es dann immerhin verbindlich Oktober/November.

Letzter Stand Ende August war Produktion KW 4/23

Wir werden sehen 🙈