Beiträge von midimal
-
-
Ahoi
Ich habe die Sitzwange hinten auch bemängelt ich gehe davon aus, dass dieser Materialfehler ebenfalls behoben wird
Ich mache dann Fotos
Schauen wir mal
Midi
-
Update von der Sitze-Front
Reklamation wurde anerkannt - die Sitzbezüge Fahrersitz(Sitzfläche) sowie Sitzbank hinten werden getauscht
Alles wird gut
-
Werden auch die Preise @Home erhöht?
Ich lese gerade zu Hamburg Energie/StromNetz HH folgendes:
Doch einen anderen Grund für die krasse Preiserhöhung hat sich die Stadt selbst eingebrockt – nicht als Unternehmerin, sondern als Gesetzgeberin.
Hamburg erhebt seit Januar eine Gebühr von den Betreibern der Ladestationen: 12 Cent pro Kilowattstunde an regulären Ladesäulen, 20 Cent an Schnellladesäulen. Damit schießt man sich selbst ins Knie – in einem Bereich, in dem man bislang Vorbild war.Denn dass es diesen sogenannten Nutzungspreis bislang nicht gab, habe am „einzigartigen“ Hamburger Modell gelegen, teilte die Wirtschaftsbehörde Anfang Oktober mit – als sie es beerdigte.Anzeige
Zwar habe die bisherige Subventionierung der Ladeinfrastruktur den „Markthochlauf massiv unterstützt“, aber jetzt sei es nun mal Zeit, das zu tun, was bundesweit üblich sei: den weiteren Ausbau und die Betriebskosten vermehrt über die Nutzer:innen zu finanzieren. Das entlaste die Steuerzahler:innen, sagte die Sprecherin der Behörde. -
Selenium zuviel^^ 6,95€/Monat für 2Gbyte 14,95/Monat für 5Gbyte 72,00€/Monat für 25Gbyte. Wobei man dazu sagen muss dass da das Roaming auch für Länder dabei ist die nicht zur EU gehören und deshalb bei einer normaler Datensim kein Roaming gibt.
mfg
Also
Wenn ich über 3 Jahre Rechne:
1x Stick 69Euro
1x T-Mobile 24GB /Jahr für 99Euro / max 2GB Monat NUtzbar
Macht in 3 Jahren: 361,90Euro = ca. 10Euro/Monat
2GB kosten bei Skoda 6,95 =Skoda 3Euro weniger
Ausserdem bei skoda keine Jahresbindung
Immer noch teuer?
-
Werden auch die Preise @Home erhöht?
-
Yo yo yo - zurück zu den Sitzen
Morgen gibt es ein Termin beim Händler
Dann wird ein Garantie-Fall (siehe Bilder) an Skoda gemeldet
Ich denke die werden das Korrigieren
-Fahersitz Sitzfläche abnehmen - vom Sattler korrigieren lassen und drauf
-Sitzfläche komplett tauschen, da Materialfehler
Ich berichte
-
-
Tanken: Auch Strompreis für Elektro-Autos wird teuer
Stand: 15.03.2022 16:52 Uhr
Nicht nur Benzin und Diesel kosten momentan so viel wie nie. Auch das Tanken von Strom für Elektro-Autos wird deutlich teurer. Hamburg Energie erhöht bald seinen Preis an den Ladesäulen. Das machen auch andere Anbieter.
An den gut 1.000 öffentlichen Strom-Zapfsäulen in der Stadt verteuert Hamburg Energie zu Anfang Mai seine Preise um 69 Prozent. Dann soll eine Kilowattstunde Ladestrom 49,9 Cent kosten - bislang sind es noch 29,9 Cent. Dieses kräftige Plus begründet Hamburg Energie mit einer Preis-Lawine an den Strombörsen. Und darüber hinaus mit einer Gebühr, die Hamburg seit Januar verlangt: 12 Cent pro Kilowattstunde schlägt die Stadt auf, 22 Cent sogar an den Schnellladesäulen.
E-Autos noch immer günstiger im Verbrauch
Hamburg Energie zählt insgesamt 8.000 Elektroauto-Kunden und -Kundinnen, das ist jeder oder jede Dritte. Geschäftsführer Michael Prinz erklärt, erstmals seit zwei Jahren müsse man den Preis erhöhen. Das sei bei den heutigen Spritkosten immer noch günstig. 100 Kilometer mit einem Elektro-Golf kosten ab Mai 8,60 Euro. Beim Benzin-Golf sind es zur Zeit laut ADAC rund 13,41 Euro. Wer nun ein Elektroauto anschaffen will, muss aber etwas Zeit einplanen: Laut dem Portal Carwow wartet man auf einen Tesla 3 derzeit etwa sieben Monate, auf einen Elektro-BMW zehn und auf einen Elektro-VW sogar gut zwölf Monate.
Ich denke es wird sich bald nur noch @Home lohnen zu laden
Quelle: https://www.ndr.de/nachrichten…-teuer,strompreis162.html
-
Ja aber mein Enyaq war wohl Ende Dez produziert und stand wohl rum wegen Teile Mangel