Also ich habe die SMA Wallbox , werde mich mal als Laie versuchen , dort die Einstellungen zu kontrollieren . Es ist definitiv aber so , das nach Erreichen des gewünschten Ladelevels die Wallbox abschaltet und bei beginnender Klimatisierung nicht wieder anspringt . Eventuell kann mir ja jemand einen Tip geben , falls er auch die SMA Wallbox hat .
Beiträge von Icke aus Brandenburg
-
-
Ja , auch bei 80 % greift er immer auf den Akku zu . Nach erfolgter Ladung , egal ob 80 oder 100 %, habe ich noch nicht erlebt , das er für die Klimatisierung auf das angeschlossene Netz zugreift . Die Vorklimatisierung läuft ca 20 min vor Abfahrt .
-
Hallo in die Runde ,
mir ist heute aufgefallen , das trotz angeschlossenem Ladekabel bei der Vor-Klimatisierung der Strom aus dem Akku gezogen wird . Das bedeutet , Ladezustand Batterie von 100 auf 94 % runter . Ist dies so korrekt , weil meine Logik mir sagt , das es doch besser wäre , die Energie aus dem Netz zu ziehen .Schönes Wochenende .
Gruß
Torsten
-
Bei mir gingen beide Sitzheizungen hinten nicht , nun einmal Laura ^Befehl Sitzheizung an ^erteilt , jetzt funktioniert es auch mit der Taste , getestet hinten rechts , wenn Tochter auf dem Sitz Platz genommen hat . Vorher hatten die Tasten keine Funktion . Laura scheint hier der Chef zu sein .
-
-
Darf ich mir erlauben zu bemerken , das es eine Allgefahrendeckung in einer KFZ- Kaskoversicherung nicht gibt ? Es gibt eine erweiterte Deckung in Bezug auf die Batterie , aber eine Allgefahrendeckung , wie man aus z. B. einer Elektronikversicherung kennt , gibt es nicht , da dort z. B. Ungeschicklichkeit und Fehlbedienung mitversichert sind .
Schlaubergermodus aus .
-
Ich sag mal so , da ich nicht in Berlin wohne , ist mir die Hupe eigentlich egal , weil Sie kaum benutzt wird . Gerade mal getestet , da war ja die Hupe meines Simson Mopeds vor 40 Jahren lauter …..
-
Ich finde nach der Probefahrt , das die Sitzhöhe ungefähr identisch ist mit unserem Volvo XC 60. Was mir sofort aufgefallen ist , ist die ungewohnte Höhe des Bodenbleches . es wird mit meinen 1,86 das erste Auto sein , wo der Sitz nicht in der tiefsten Position steht , da sonst der Abstand zwischen Füßen und Sitzfläche ein sehr unangenehmer Winkel ist .
-
-
Meine Frau wird auch den Enyaq fahren , ist das schlimm ? Ich mache den Ausgleich mit einem bösen Auto .....