Hier das selbe. Hab die Meldung bei einem 85er mit Software 4.0 seit paar Tagen, kessy geht kaum noch. Ist vielleicht wirklich die 12v Batterie hinüber ? Oder liegt es an den Temperaturen ? Und außerdem dachte ich immer, das ist Gängelei, wenn man die HV Batterie auf 100% lädt ? Wir hatten das früher häufiger bei dem 60er. Der hatte alles verweigert, wenn man öfter und länger auf 100% geladen hat. Ist das Limit bei 80, war wieder alles gut. Vielleicht war es zufall und kam mir nur so vor 🤷
Beiträge von schmiddi998
-
-
Na ich hätte einen Neustart versucht. Lange auf dem Schalter links am Infotainment draufbleiben zum Abschalten, etwas warten und dann wieder einschalten. geht auch während der Fahrt.
Tut nicht. Mir schmiert ab und an das Audiosystem ab. Dann gibt es nur noch stille im Fahrzeug. Dreht man am Lautstärkenregler, erscheint der Lautstärkebalken mit dem Telefonsymbol, aber da lässt sich nichts rauf und runterbewegen (also der Balken lauter/leiser bewegt sich nicht). Stumm, Telefon an/aus, Infotainment neustart....bringt alles nichts. Nach ein paar Stunden Fahrzeug abstellen geht meistens alles wieder. Nehme an, dass die Busruhe die Probleme löst... Software ist hier die 4.0
-
Das Update von Version 3.2 auf 3.7 soll ja Over the Air kommen.
3 Tage Werkstatt entsprechen der Realität...
-
Alles klar. Vielen Dank 👍
Dachte schon, die haben mich beschissen und die 85 am Heck falsch aufgeklebt
-
Gerade bei meinem 85/24 geschaut: 76kW max. bei 54% laut BMS. Der Optimierer zeigt für gewöhnlich aber so 5-15kW weniger an, als dann tatsächlich geht.
Also muss ich Mal auf 10% runter und dann an einer 150kw Säule? Haben hier auch einer 300er. Dann sollte er Mal die 135kW schaffen ? Wir haben noch einen iV60 von 2022, der macht glaub ich nur 50kw oder ein bisschen mehr. Deshalb hab ich mich auf die 135kW so gefreut 😢
-
Vielleicht verstehe ich den Balken auch falsch. In der Regel ist der nicht ganz voll. Wenn ich konditioniere oder so wie heute eigentlich alles passt von den Temperaturen her, dann ist der "voll" und zeigt nur 85kW an. Sollten da nicht bei SOC 40% wenigstens irgendwas über 100kW stehen ?
Ich lade fasst nur AC, weil das gut passt bei mir. Aber aktuell jetzt stehe ich gerade an einer DC Säule, um das nochmal zu testen...und siehe da. Hab 95KW an einer 100kW Säule bei SOC 40 bis 60. Jetzt gerade SOC 61% und die Leistung fällt auf 90kW....
Was steht denn bei euch unter "optimieren" ? Stehen da jemals die 135kW ??
-
Moin zusammen,
Ich hab einen 85er aus Februar 2024, der doch eigentlich mit 135kW laden können sollte, oder ? Er lädt aber nur mit 85 und zeigt auch bei der Vorkonditionierung an, dass das sein Maximum ist. Ich hab den Wagen nicht konfiguriert, sondern er stand fertig als Neuwagen da. Sind die 135kW eine Option ?
Ich hab schon gelesen, dass man irgendwo für einen kleinen Obolus nachschauen kann, welche Ausstattung man genau hat, dann wusste ich vielleicht auch, ob ne Wärmepumpe drin ist 😬
Danke im Voraus für jede Antwort .
MfG
Schmiddi
-
freie Bahn !! 🤣🤣
-
Moin moin,
falls das hier jemand liest, der ein Crystal Face "günstig" anzubieten hat, sehr gerne auch "defekt"....ich würde das dann gerne umbauen mit WS2812b LEDs und einem ESP8266 mit WLED als Software.
Das wäre doch auch meine geniale Idee ?! Eigene Animationen in Farbe....und bunt ! Eine neues Crystal Face dafür zu zerlegen wäre irgendwie unsinnig. Dass es so keine Zulassung im Fahrbetrieb hat, ist logisch und dass man keine Animationen während der Fahrt abspielt, sollte auch klar sein. Aber beim Öffnen und Schließen wäre das a la Kitt 😂
Ich würde es in Wagenfarbe (beim Öffnen/Schließen) leuchten lassen (in meinem Fall blau)
MfG
Schmiddi