du hast Februar 2023 gemeint, oder?
Ja danke. Geändert
du hast Februar 2023 gemeint, oder?
Ja danke. Geändert
Februar 22 war schon ….
Danke, habs geändert.
Bei mir wird das leider wohl auch nix mit Oktober oder Q4 wie angekündigt. Aktueller Stand voraussichtlich Februar 2023.
Hatte letzten Donnerstag auch mal wieder einen Termin beim Händler.
Muss mich voraussichtlich leider weiter bis Feb./2023 gedulden. Wenn es um den Enyaq geht, kam da die letzten Monate fast gar nix. Auch die am Anfang des Jahres bestellten Coupes verschieben sich auf 2023. Er bekommt jetzt Ende Okt. wohl endlich sein erster RS Coupe als Vorführer, welches er aber erst Mitte 2023 wieder abgeben darf.
Bin ich froh, dass unser 2018er Touran gekauft und gut beeinander ist. Somit versuche ich das positiv zu sehen und sage, dass ich mir noch einen super Preis mit guten Rabatt sichern konnte.
Bekomme dafür Ende Oktober seine Founders Edition für ein Wochenende. Winterräder auch gleich reservieren lassen, man weiß ja nie wann er wirklich kommt.
Hab mir nach weiteren 4 Monaten heute auch wieder eine Nachfrage erlaubt, da mein UVL Juli/22 war:
Sehr ernüchternd... befürchte das wird heuer nichts mehr. Die Auslieferungen der Enyaqs in Österreich laufen wohl sehr sehr stockend.
Worte vom (und das ist wirklich ein Guter):
Ich habe gerade Rücksprache mit der Dispo der Porsche Austria gehabt.
Der aktuelle Stand ist leider Ende 4. Quartal/ Anfang 2023.
Es ist leider bei den Enyaq Modellen eine reine Katastrophe, alle wirklich alle unsere vorbestellten Kunden Fahrzeuge
haben eine enorme Lieferverzögerung.
Laut Dispo sollten wir Anfang Oktober nochmal nachsehen und genauer Informationen haben.
Mir ist bewusst, dass die Nachricht nicht wirklich super ist und bedanke mich dennoch für Ihre Geduld
und trotzdem in das Vertrauen in die Marke und natürlich die Vorfreude am Fahrzeug.
Herzliche Gratulation euch allen.
Hoffe dass sich bei mir dann da auch mal was tut
Hey super, halte die Daumen!
Da ja bei den deutschen Nachbarn (im Wartesaal) jetzt durchaus schon einige mit 6-10 Monaten Lieferzeit dabei waren, wäre schön wenn in Österreich auch was weiter geht.
Hab da aus beruflichen Gründen, mit einigen Händlern Kontakt in Ost Ö -> Wirklich wirklich wenige Auslieferungen seit Jahresanfang. Teilweise wurden in Ö die Founders Edition erst im März und April geliefert.
Warte ja selbst schon bald 12 Monate und die Händler haben echt ganz wenige Infos.
Meine letzte Info (ist allerdings schon von Ende April) war Einplanung KW 40.
Zusatzinfo: Alle Enyaqs die das Autohaus auf Vorrat bestellt hatte, wurden von Skoda storniert.
Auto Abo geht doch aber mehr ins Geld als sein Auto so lang zu behalten, oder lieg ich da falsch ?
Wollte selbe Frage stellen?
Denke da auch schon drüber nach, aber in Ö kostet selbst ein ID3 gut 850.- aufwärts. Ist mir eigentlich viel zu viel und auch das Auto zu klein.
Enyaq im VW Auto Abo gerade gesehen 1167.- usw.
Da muss der Touran noch weiter rappeln, da bin ich bei Vers und Steuer so bei 200.- im Monat
Muss sagen ich finde ihn schon schick, bis auf die Farbe und die RS Felgen scheuen wie billige Radkappen aus. Ist aber auf der Straße wahrscheinlich dann wieder so ein Panzer wie X6, GLE Coupe und co.
Ich war schon immer ein Kombi Fahrer, also sagt mir der normale Enyaq weiterhin deutlich besser zu.