Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit der Reichweite.
Die ersten 10.000 km bin mit ca. 19,1 kWh/100km gefahren.
Ihr kommt aber auch dazu, dass ich mich erst einmal an das Fahrverhalten gewöhnen musste.
Ich wollte Euch ein Foto machen mit den 10.000 km auf dem Display, aber leider hat der Computer genau bei 10.000 einfach auf Null zurückgeschaltet.
Zur Zeit fahre ich mit 18,0 kWh/100km, das sieht nun viel besser aus.
Aber auf eine Reichweite von ca. 500 km werde ich wohl nie kommen, außer ich fahre nur noch Landstraße.
Nun habe ich bereits mehrere längere Fahrten hinter mir.
München - Düsseldorf jeweils zweimal laden pro Strecke.
München - Köln jeweils zweimal laden pro Strecke.
München - Venedig jeweils einmal laden pro Strecke.
Nächste Woche kommt dann noch einmal München - Gütersloh dazu. Da werde ich auch zweimal laden pro Strecke.
Ein Ladevorgang von 15% -80% dauert 25-30 min. Da kann man schön Kaffee trinken oder was essen.
Einmal hatte ich Stress an einem Schnelllader, nicht wegen dem Laden, sondern weil auf den 4 Plätze für die Schnelllader Autos geparkt haben, gar nicht laden können.
Die haben da nur Brotzeit gemacht. Bei einem Fahrzeug waren die Insassen vor Ort. Auf meine Frage, warum Sie hier stehen, wurde ich schon fast unter der Gürtellinie angemacht.
Erst als ich mit Polizei und abschleppen gedroht habe, haben die kapiert, dass ich auf mein Recht bestehe, hier zu laden.
Ich hoffe, dass die Anzahl der Ladesäulen sich in den nächsten Monaten schnell erhöht.