Guten Morgen,
von diesen Fehlern kann ich auch berichten, bei mittlerweile ca 45.000 km Laufleistung
zitiere Anteilig:
- Spiegelpfützenleuchten… -> Wasser drang zw. den Folien, wurden Anstandslos getauscht
- Dachmodul bzw. Schiebedach war fehlerhaft -> Tausch ohne Diskussion oder hinterfragen vom Freundlichen, sagte mir, bin nicht der Erste mit dem Problem, Hab auch wieder eines mit "Infozeichen und Schraubenschlüssel" bekommen
- Knarzen und Knattern in der Lenkung bei vollem Lenkeinschlag -> bei mir reicht auch schon ein kleiner Lenkeinschlag, dazu ein leichtes quietschen, Fehlersuche bisher ohne Erfolg ![sad :(](https://www.enyaq-forum.de/images/smilies/emojione/2639.png)
- Ladebuchse gibt nur dann Stecker wieder frei, wenn der Wagen mit zweimal Schlüsseldruck aktiv geöffnet wird. Auch das Beenden an der Ladesäule gibt den Stecker im Auto auch nicht frei (muss vll auch so? keine Ahnung, stört mich schon gar nicht mehr), Verriegelung greift nicht immer, wenn ich das nicht kontrollieren lädt das Fzg nur mit 2,9 kw im Notfallmodus anstatt mit 11kw oder mehr.
Ansonsten bin ich von größeren Ausfällen verschont geblieben, auch nach Software Updates habe ich mit Systemausfällen gerechnet, wie teils hier beschrieben wurde, war/kam aber nichts.