Heyhey, heute ab Eemshaven mit 129 km Restreichweite über Land nach Haren gefahren. Das Navi hab ich direkt mit der Ladeadresse gefüttert.
Leider hat uns das Navi unnötiger Weise umgeleitet, um uns einen Zwischenstopp zum Laden aufzuzwingen. Kann man die Funktion unterbinden? Hab ich mich ehrlich gestanden überhaupt noch nicht mit beschäftigt. Somit sind wir halt etwas um gefahren.
Egal. In Haren angekommen standen satte 7 km Restreichweite und Soc 2%. Wieder an den gleichen Lader wie am Freitag. Jetzt aber!
98,5 kw Ladeleistung bei 35 Minuten Ladedauer auf 80% hat uns die Ladesäule prophezeit. Yes
Dann mit der Familie ab in s Schnellrestaurant, kurz den Urlaub ausklingen lassen und nen ordentlichen Wolkenbruch abwarten. Als wir zurück zum Auto gekommen sind, stand dort: 76 % Soc bei 36 Minuten Ladezeit. Die Ladekurve hatte sich da wieder bei 45 kw eingependelt. Damit kann man sehr gut leben, fanden wir.
Mit der Reiseentfernung zur Ladestelle und der Restreichweite im Blick konnten wir die Geschwindigkeit ideal anpassen. Bin trotz der geringen Restreichweite vollkommen entspannt geblieben.
Nach dem Laden dann auf die A31. Tempomat auf 130 km/h. 100 km
Autobahn, davon 5 km Baustelle mit 80 km/h aber auch einige schwungvolle Beschleunigungen auf 150 km/h, um nicht ausgebremst zu werden. Durchschnittlicher Verbrauch lag bei 22,6 kw/h bei 116 km/h Durchschnitt. Denke, das entspricht in etwa meiner Vorstellung von einer ausdauernd zügigen effektiven Reisegeschwindigkeit.
Insgesamt hat es uns echt riesig Spaß gemacht. Man hat nie das Gefühl, dass es zu langsam geht. Und diese Ruhe im Innenraum. Das ist herrlich. Ich finde das extrem komfortabel.
Mich würde noch interessieren, wie eure Ladekurven am Schnellader so aussehen.