Tic Tac
Analog oder digital?
Tic Tac
Analog oder digital?
Alles anzeigenIch fahre seit 1,5 Jahren den iV60 und bin an sich sehr zufrieden, wenn da nicht diese Bugs wären, wo ich mich frage, ob ich das nur bei mir ist oder ob man da generell etwas machen kann:
1. Telefonate werden immer mal wieder nach z. B. 10 min einfach getrennt bzw. sieht man das erst gar nicht, weil auf dem Bildschirm noch über 1 min steht, als ob die Verbindung steht. Ist bei meiner Partnerin mit dem Pixel 5 genauso wie bei mir mit dem Pixel 8 Pro und vorher bei mir auch mit dem Pixel 6 Pro.
2. Sämtliche Türen werden verriegelt, obwohl ich nur gerade dabei bin, meine Tochter anzuschnallen von draußen (Kindersitz). Passiert mir alle 3 Tage ca.
3. Ich kann immer noch nicht per App die Türen öffnen/schließen ... war das nicht mal geplant, dass das gehen soll?
4. Die tägliche Bestätigung des Fahrerprofils ... total nervig!!!
Ist das bei euch auch so?
Da mein Leasing nur noch 1,5 Jahre geht, frag ich mich wirklich, ob ich danach das Auto kaufe, weil es mir ja an sich sehr gut gefällt, nur mit diesen Bugs bin ich dann doch eher abgeneigt ...
1. Das hatte ich beim iPhone 13 auch am Anfang... Hab schon auf den Enyaq geschimpft. Also noch mal komplett reset und die Verbindung neu eingerichtet. Seit dem ist Ruhe. Pixel 8 Pro und S21 funktionieren auch tadellos. Wie Ulf schreibt nur wenn's Netz im Wald mal wieder weg ist, telefoniere aber auch selten 10 Minuten....
2. Wenn ich die Tochter hinten anschnalle, mit Schlüssel in der Hosentasche drückt die Tür auf den Knopf, passiert hin und wieder. Egal ob links oder rechts, iwie kommt man da immer mal dran.
3. und 4. Echt das geht bei dir nicht und wo musst du immer drücken? Kleiner Schrez... - Hinlänglich bekannt...
Jetzt kommt wieder die nicht so schöne Zeit:
mickrige 58kW bei 16%, 6°C
Verbrauch jenseits von Gut & Böse, über 25% für 40km, da musste ich echt zwischenladen um Heim zu kommen.
Das unerwartete Ladekarten-Bingo hat fast länger gedauert als der Ladevorgang
Ich probiere jetzt mal die App (gibt auch ne Karte) von Octopus-Energy ( https://electroverse.octopus.energy/de ). Scheint für mich zumindest zum laden ohne Grundgebühr an manchen Stellen durchaus interessant, wenns nix anderes gibt. Ionity kostet damit sogar 65 statt 69 cent. Und bei lokalen Anbietern sogar so günstig, als wäre man bei diesen Direkt. Zumindest habe ich das im Allgäu und im Umkreis von Würzburg erkannt.
In die Verlegenheit kam ich gestern auch...
Wird halt wieder Winter und der Verbrauch steigt exorbitant, Ladeleistung bescheiden, aber der Preis ok:
Frag beim Riedl in Breitenberg... Preislich immer ok, und der verschickt auch...
Seit meinem ersten BMW und bei allen Nachfoheautos gab es für das Warndreick einen konstruktiv vorgegeben Platz im Auto. Da hätte ein x-beliebiges Warndreieck gar nicht hingepasst.
Fliegt das im Enyaq jetzt wieder rum oder ist da auch ein Platz in der HEckklaooe vorgesehen ?
Fixer Platz rechts:
Lodge ist echt super!
Aber da stimme ich Dir zu - waren Skoda wohl zu teuer.
Meine Lodge-Sitze sehen aus wie neu, völlig unbenutzt, trotz massiver Nutzung. Ich bin richtig Happy über diese Wahl. Und war sehr traurig, dass diese robuste Ausstattung rausgeworfen wurde.
Vor allem etwas heller...
Gibt's dann nur noch "dunkel"?
Brauchen sie ja für Loft
unter "Loft" stelle ich mir was anderes vor, eher "Penner" Edition - Altkleider und PET Flaschen
Der Artikel ist bekannt. Es wird nur leider nichts über die Kommunikation beschrieben zB ein Statusdiagramm oder State Machine.
Ohne zu sehr ins Detail zu gehen:
https://opus4.kobv.de/opus4-haw/files/3378/I001062435Abschlussarbeit.pdf
Quasi "Nachbau" auf Basis vom V2G Rise, halt schon etws älter, heute "Josev"... zeigt zumindest dass es halt doch etwas mehr ist als "Stecker rein und Strom".