Ja hätte ich auch erst gedacht, der norwegische Konfigurator spuckt auch die Mischbereifung aus…:
Krom vinduslister
Dekk 235/55 R19 101T foran og 255/50 R19 103T bak
21'' Betria alufelger antrasitt 235/45 foran, 255/40 bak R21 kr 14 300
Ja hätte ich auch erst gedacht, der norwegische Konfigurator spuckt auch die Mischbereifung aus…:
Krom vinduslister
Dekk 235/55 R19 101T foran og 255/50 R19 103T bak
21'' Betria alufelger antrasitt 235/45 foran, 255/40 bak R21 kr 14 300
weiß jemand warum der iV 80 bei Bjorn Hinteraches und Vorderachse gleich bereift hat?
gleich am Anfang 0:40 sieht man 235 hinten und vorne…
Nachdem ich beim Händler jetzt "Dauergast" bin - der wird mich nicht mehr los bis ich mein Auto habe - hab ich mal unsere drei Reserve-Sitze eben in den Enyaq gepackt:
Wenn ich ISOfix beim Cybex nutzen wollen würde, würde es eng werden. Aber es gibt ja auch noch den Beifahrersitz der ISOfix hat.
ELVAH hat IONITY mit dabei und erlaubt ja bei "M" bis zu 850kWh im Monat...
und mit den 159 EUR für eine Flat müsste man ab 530 kWh günstiger fahren als mit den 30ct beim Powerpass... Wenn es also jemand schafft zwischen 550 und 850kWh / Monat zu bleiben lohnt sich die Flat.
Aber wie gesagt: Wenn da jemand 800kWh im Monat bei IONITY einsammelt wären das über 600 EUR für ELVAH - unter der Annahme dass es stimmt das die im Roaming auch 0.79EUR zahlen...
dann wäre doch eine Ladeflat interessant für 159€
Da muss man halt aufpassen... HeavyUser werden die ganz schnell wieder los...:
ZitatJUCR:
Nicht vertragskonform ist ein unverhältnismäßig hoher und unüblicher Ladeumfang. Den Basiswert zur Beurteilung bildet der veröffentlichte Wert zur mittleren Fahrleistung im jeweils aktuellen vom Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur veröffentlichten MiD-Bericht. Ein unverhältnismäßig hoher Ladeumfang entspricht beispielsweise einer monatlich hochgerechneten jährlichen Fahrleistung von über 30.000km pro Jahr und ist damit nicht vertragskonform.
ELVA:
850kWh
Aber zusätzlich - warum nicht... Ich mag halt nicht dass man keine Karte mehr bekommt und immer auf das Mobiltelefon angewiesen ist...
Der Sweetspot beim Powerpass müsste bei >500kWh im Jahr liegen... gegenüber EWE bei IONITY.
Wenn ich mit dem Enyaq im Monat fast 1000kWh verfahren müsste können die mich einliefern...
Ich verstehe nicht warum die sich alle so schwer tun ihre Tarife ordentlich zu kommunizieren... Fast überall braucht man erst mal die App damit man "wirklich" sieht was es wo kostet...
PowerPass ist da genau so, in der Tarifübersicht steht nix von einer Blockiergebühr...
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für "nicht-iVs" kostet der Charge Faster auch mehr als das Doppelte an Grundgebühr!
Fand ich auch gut, schade, daß nur jeweils eine dabei war...
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ich wollte eigentlich kein BEV.
Der Zweitwagen hat die Grätsche gemacht, also hätten wir es mit nur einem Auto probiert, was auf Dauer aber nix wird, wenn man sich mal an zwei Autos gewöhnt hat. Außerdem ist der Tiguan Allspace auf der Kurzstrecke zu durstig, also hätten wir nach einem Plug-In geschaut.
Meine Frau hat dann eher zufällig bei einer Freundin im ID.4 gesessen und mir natürlich sofort berichtet wie viel Platz die Kiste hat. Unsere drei Grazien auf die Rückbank zu bekommen ist bei dem Auto kein Problem. Bei der Probefahrt bin ich aber mit dem Auto nicht richtig warm geworden… Also noch links/rechts geschaut und die üblichen Verdächtigen gefahren: Ioniq 5, Q4, Polestar, Aiways U5, Enyaq.
Enyaq war definitiv das „kompletteste“ Paket: Unaufgeregt, praktisch, schön und preislich im Rahmen.
Also wird‘s ein iV60… wenn er denn 2022 mal kommt.