Ja sehr toller Vortrag. Da geht noch was…
Den AMS Menschen am Ende ignorieren, das war wohl etwas zu hoch für den.
Ja sehr toller Vortrag. Da geht noch was…
Den AMS Menschen am Ende ignorieren, das war wohl etwas zu hoch für den.
BMW 320i E30
Mercedes 190E - schwarz, tief und (zu) schnell
Mitsubishi Colt 1.6
Seat Ibiza 6L1.4
Seat Ibiza FL 1.4
Seat Altea XL 1.8 TSI
VW Sharan II 2.0 TDI 4x4
VW Tiguan Allspace 2.0 TSI 4x4 (aktuell und bleibt vorerst auch)
Skoda Enyaq iV60 dann mal…
Habt ihr nicht bereits ein Flottenmanagement?
Meist gibt's von denen Tools um das alles zu erfassen und sauber auszuwerten.
VerizonConnect z.B. mit ihren VTUs, die erfassen per OBD alles was nötig ist um die Flotte zu optimieren. Wie weit die mit BEVs sind weiss ich nicht.
Im geschäftlichen Umfeld würde ich von Selbstbastellösungen absehen, sonst wie oben schon geschrieben, EVnotify mit ABRP (Premium), dann hast du Routen, Wetterdaten, Geschwindigkeit, Verbrauch, Höhenprofile, Ladedaten usw...
Ja hätte ich auch erst gedacht, der norwegische Konfigurator spuckt auch die Mischbereifung aus…:
Krom vinduslister
Dekk 235/55 R19 101T foran og 255/50 R19 103T bak
21'' Betria alufelger antrasitt 235/45 foran, 255/40 bak R21 kr 14 300
weiß jemand warum der iV 80 bei Bjorn Hinteraches und Vorderachse gleich bereift hat?
gleich am Anfang 0:40 sieht man 235 hinten und vorne…
Nachdem ich beim Händler jetzt "Dauergast" bin - der wird mich nicht mehr los bis ich mein Auto habe - hab ich mal unsere drei Reserve-Sitze eben in den Enyaq gepackt:
Wenn ich ISOfix beim Cybex nutzen wollen würde, würde es eng werden. Aber es gibt ja auch noch den Beifahrersitz der ISOfix hat.
ELVAH hat IONITY mit dabei und erlaubt ja bei "M" bis zu 850kWh im Monat...
und mit den 159 EUR für eine Flat müsste man ab 530 kWh günstiger fahren als mit den 30ct beim Powerpass... Wenn es also jemand schafft zwischen 550 und 850kWh / Monat zu bleiben lohnt sich die Flat.
Aber wie gesagt: Wenn da jemand 800kWh im Monat bei IONITY einsammelt wären das über 600 EUR für ELVAH - unter der Annahme dass es stimmt das die im Roaming auch 0.79EUR zahlen...
dann wäre doch eine Ladeflat interessant für 159€
Da muss man halt aufpassen... HeavyUser werden die ganz schnell wieder los...:
ZitatJUCR:
Nicht vertragskonform ist ein unverhältnismäßig hoher und unüblicher Ladeumfang. Den Basiswert zur Beurteilung bildet der veröffentlichte Wert zur mittleren Fahrleistung im jeweils aktuellen vom Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur veröffentlichten MiD-Bericht. Ein unverhältnismäßig hoher Ladeumfang entspricht beispielsweise einer monatlich hochgerechneten jährlichen Fahrleistung von über 30.000km pro Jahr und ist damit nicht vertragskonform.
ELVA:
850kWh
Aber zusätzlich - warum nicht... Ich mag halt nicht dass man keine Karte mehr bekommt und immer auf das Mobiltelefon angewiesen ist...
Der Sweetspot beim Powerpass müsste bei >500kWh im Jahr liegen... gegenüber EWE bei IONITY.
Wenn ich mit dem Enyaq im Monat fast 1000kWh verfahren müsste können die mich einliefern...
Ich verstehe nicht warum die sich alle so schwer tun ihre Tarife ordentlich zu kommunizieren... Fast überall braucht man erst mal die App damit man "wirklich" sieht was es wo kostet...
PowerPass ist da genau so, in der Tarifübersicht steht nix von einer Blockiergebühr...
pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png
für "nicht-iVs" kostet der Charge Faster auch mehr als das Doppelte an Grundgebühr!
Fand ich auch gut, schade, daß nur jeweils eine dabei war...
EnBW auf Twitter:
Gerne schicken wir dir unsere Falschparker-Karten zu. Schreibe uns dazu einfach eine kurze E-Mail an mobility@enbw.com mit dem Betreff "Falschparker-Karten" und deiner Adresse.