Heute Morgen 1,84/l Super E5…. Zum Glück kann man hier noch einigermaßen sozialverträglich bei den Nachbarn tanken.
Beiträge von Spencer_
-
-
Das ist beim Tiguan auch nicht besser… da muss ich locker 20-25% draufrechnen um einigermaßen realistische Werte zu haben. Bei den 270km und 21l müsste ich rund 600km weit kommen… Im Leben nicht.
-
Danke für die Hinweise, das werde ich mal korrigieren.
und wenn du schon dabei bist nutz die richtige Einheit... ich weiss.. bringt keinen um, tu auch nicht weh... trotzdem reden wir von Elektrischer Arbeit als Produkt aus Leistung und Zeit
Elektrische Arbeit = Leistung * Zeit
W = P * tUnd noch zur Sache: Wie lange sich das wohl für den Anbieter trägt wenn man (besonders im momentanen Umfeld) die Differenz im Preis sieht? Die erste Kündigungswelle ist ja durch, mal schauen wie lange es dauert bis der zweite Aufschrei durch die Community geht.
-
Hab damals beim Sharan auch alles mögliche programmiert. Nur Start Stopp wollten sie wiederhaben. Die Müllabfuhrpiepser nicht… war auch doppelt schlimm, der hatte auch elektrische Schiebetüren.
Wenn Du ein AH hast was ein bisschen Ahnung hat, machen die das ja auch für dich. Davon abgesehen dass die meisten Autohäuser nicht mal wüssten wo sie die Logs in den Steuergeräten suchen müssten.Ungeachtet dessen besteht - wie bei jedem Eingriff - natürlich die Gefahr das SG zu bricken - und das geht dann auf deine Kappe. Da finde ich das hier teilweise schon „sehr mutig“ wie an diversen Einstellungen rumgeschraubt wird. Ob bei einer so neuen Platform nämlich die Labels alle schon passen, wage ich zu bezweifeln.
-
Da ich dazu noch nix gefunden habe...
Es gibt eine App um sein derzeitiges Fahrverhalten aufzuzeichnen und auf EV "umzumünzen":
MyŠKODA ?V APP
Ich habe das mal probiert und ein paar Fahrten aufzeichnen lassen und entsprechend mit ABRP abgeglichen. Es scheint soweit nicht allzuweit von der Realität entfernt zu sein auch wenn das Höhenprofil scheinbar ignoriert wird...
Aber ich war doch erstaunt wie viel ich hier "rumeiern" konnte ohne "laden" zu müssen... Vielleicht hilft's ja dem ein oder anderen um ein besseres Gefühl für die Reichweite im realen Fahrbetrieb zu bekommen.
200km hört sich im Autohaus immer nicht viel an, aber hier Überland/Stadt und wenig Autobahn "real gefahren" war das schon ein Eck.
Anbei noch einige Impressionen der App:
Screenshot_20220108-195135.jpgScreenshot_20220108-195145.jpgScreenshot_20220108-195220.jpgScreenshot_20220108-195307.jpgScreenshot_20220108-195323.jpgScreenshot_20220108-195346.jpgScreenshot_20220108-195359.jpgScreenshot_20220108-195414.jpgScreenshot_20220108-195432.jpg
-
ich bin nach der Preisliste gegangen:
Aber stimmt, im Konfigurator ist es anders…
-
Da das Infotainment Basic 310 EUR mehr kostet als bei IV60/80 würde ich sagen der Mehrpreis ist fürˋs 13 Zoll…
-
Hab gerade mit meinem telefoniert, da ich die Proteus Felgen geordert hatte. Die Felgen haben eine 12 Wöchige Verzögerung zur Folge! Aussage von meinem AH.
Habe versucht auf die Regulus Aeros zu ändern, wenn es etwas bringen sollte! ich hoffe nur dass das keine neue Lieferzeit zur folge hat!
War auch beim und habe wegen den Proteus gefragt… Er hat gesagt bloß nix ändern… Er ist froh um jedes Auto was schon im System ist. Zur neuen Quote wissen sie scheinbar noch nix.
-
Nachdem ich es heute morgen schon mehrfach gelesen habe und es meinen Augen weh tut. Es heißt „Standard“. Das Wort hat im Gegensatz zur Programmierung des Enyaq nichts mit Kunst zu tun
..da bekomme ich auch immer Alpträume von… *SCNR*
Tante Edith:
Mal schauen wie lange es noch dauert bis Standart auch erlaubt ist… Von der Wortherkunft wäre das ja logischer… -
Naja, jeder der weiß wie so Callcenter arbeiten weiß auch dass die Fragen entsprechend einfach sein sollten - damit die eine Antwort im System finden…
Wer da jetzt noch nach „Sternchentexten“ in irgendwelchen PDFs fragt, bekommt halt auch entsprechende Antworten.
Meine Frage war halt nur Skoda Enyaq mit DC Booster , Charge Faster kostet nix, was kostet der nach dem Freijahr - also in Jahr 2.
Muss das jetzt stimmen? - Nein… (und bis mein Auto da ist, bestimmt nicht mehr), die ersten wurden wohl April rum ausgeliefert? Dann dauert es noch etwas, bis wir es genau wissen.
Wenn man sich an den WeCharge Tarifen orientiert, bekommt man den vergleichbaren „Plus“ für 9,99 EUR allerdings nur für drei Jahre.