Das wäre doch was für die Übergabe Checkliste?
Beiträge von Spencer_
-
-
Das sieht hier auf dem Tablet aber fast etwas zu grau aus…im Vergleich zur Wirklichkeit. Es ist zwar nicht so „rot“ wie auf der Skoda Seite, geht aber doch etwas Richtung Braun…
Leder wollten wir auch nicht, und als der Arctic mit Lodge im Verkaufsraum stand wussten wir was es wird. -
Das geht beim Enyaq nicht mehr. Da braucht es ein Modell vor MEB.
Ja eben…. **gleich zum Tiguan mit ner PET Flasche rennt**
-
Dies ging so weit, dass ich (natürlich höchst inoffiziell, aber immer bereit, einzugreifen) mit einer am Lenkrad festgeklemmten PET Getränkeflasche stundenlang fahren konnte, ohne einen einzigen Lenkeingriff tätigen zu müssen.
und sowas erzählt ihr mir erst jetzt…
Meine Frau wird bestimmt blöd schauen wenn sie nächstes mal ne PET Flasche am Lenkrad findet… -
Sind ja hier nicht auf dem Basar…. Wenn ich nicht mindestens 14 Unterschriftenfelder - mit Post-Its markiert - unterschreiben muss und 2 Durchschläge mit 4 Belehrungen bekomme fühle ich mich nicht sicher. Das ganze noch im Leitz abgelegt, vorher eingescannt und auf NAS und Cloud abgelegt.
Jetzt können wir alle beruhigt schlafen - den Rechtstreit in freudiger Erwartung…
Was war noch mal die Frage… -
Mich wundert immer dass das jeder anders zu machen scheint…
Bei uns gab‘s:
LeasingvertragBestätigung der Leasing
Bestätigung der Bestellung mit Konfiguration des Autos
Bestätigung des Autohauses über Vorgangsabschluss
Hat alles drei oder vier Tage gedauert, alles schriftlich, alles doppelt ausgeführt und unterschrieben/gegengezeichnet. -
Da hast Du allerdings recht. Vielleicht haben die Verbrenner-Fahrer, die alle solche Assistenten-Features hatten, die gar nicht so sehr genutzt und die BEV-Fahrer merken aufgrund generell höherer Elektronik- und Technikaffinität einfach alles, who knows?
Also im Tiguan hab ich ja auch so ziemlich alles was es 2018 gab. ACC, Autobahnassistent, Schildererkennung, Einparken Ausparken Assi, Trailler Assist, Matrix, Lane Assist, Keyless, 360 Kamera, usw…
Das alles funktioniert einwandfrei. Egal ob Winter/Sommer/Schnee/Regen/Vollmond… Der Lane Assist schaltet sich gerne unvermittelt aus wenn die Kurve zu eng wird - das ist es aber auch.
So würde ich es aber auch mindestens bei einem aktuelleren Fahrzeug erwarten und in der Kürze der Zeit ist mir nur beim ID.4 die Schildererkennung negativ aufgefallen. Die hat auf der kurzen Runde zu häufig Sachen erkannt die nicht da waren/sein sollten. -
aus Metall kommt sie mir auch noch wertiger oder zumindest haltbarer vor… nur ist sie derzeit leider nicht lieferbar!
sowas druckt man selber
-
Naja, ab dem Moment wo die Bestellung durch ist und alles ok ist, brauche ich ja nix weiter…
Im Normalfall meldet er sich wenn die Kiste auf dem Hof steht und er Geld sehen möchte.
Ab Erreichen des erklärten Liefertermins erwarte ich allerdings pro-aktiv regelmäßige Informationen über den Stand und wenn es nur das obligatorische „Nichts genaues weiß man nicht“ ist… Dem Kunden zumindest das Gefühl geben, dass er nicht völlig egal ist. Aber da bin ich guter Dinge, das hat das AH schon bei den VWs gut hinbekommen.
Ich hätte erwartet dass Skoda es macht wie andere Hersteller und Versionen zusammenstreicht, oder Ausstattungen so bündelt wie es am vermeintlich leichtesten produktionstechnisch ist. Was nützt es etwas anzubieten was ich voraussichtlich die nächsten 18 Monate nicht produzieren werde? -