Die ist scheinbar im MEB verbaut:
Beiträge von Spencer_
-
-
Sicher - ich glaube auch nicht dass das für die meisten Menschen eine Rolle spielt, hilfreicher wäre auf das sture Heizen des Akkus zu verzichten (besonders für alle ohne eigene Ladeinfrastruktur).
Aber da gibt es halt ein psychologisches Moment, wenn der Verbrauch da plötzlich 40kWh/100km zeigt... und alle Welt grundsätzlich super niedrigen Verbräuche kolportiert.
Wie gesagt am Ende muss es eh bezahlt werden...
-
um das Aufheizen des Akkus - was die MEB Modelle je nach SW-Stand ja bei 0°C oder bei niedrigen +Graden (6°C?) nach Abfahrt machen - nicht aus dem Akku nehmen zu müssen, sondern aus der Wallbox. Was ja theoretisch dann zu einer größeren Reichweite führen sollte. Bezahlt werden muss es aber so oder so.
-
Hier die Datenschutzerklärung für SFD:
Das SFD IT-Backend verwaltet dabei zentral alle Zugriffe und protokolliert diese zum späteren Nachweis. Zusammen mit Ihrer pseudonymisierten User-ID und Ihrer IP-Adresse werden vom Kundenfahrzeug die VIN, die Fahrzeugmarke, die Diagnoseadresse und die Steuergeräte-ID gespeichert. Weiterhin wird der Zeitstempel der Serviceanfrage gespeichert. Im Missbrauchsfall kann so ermittelt werden, wer die Änderungen am Steuergerät durchgeführt hat.
Während der Nutzung von SFD kann es zur Speicherung und Verarbeitung verschiedener Daten von Ihnen kommen.
Bei einem Serviceaufruf werden folgende Daten (nachfolgend Serviceaufrufdaten genannt) an das SFD IT- Backend übertragen und dort gespeichert:
• pseudonymisierte User-ID
• pseudonymisierte Werkstatt-ID • Land
• IP-Adresse
Klarnamen und Kontaktdaten werden grundsätzlich nicht an das SFD IT-Backend oder an andere Systeme der Volkswagen AG übertragen; sie verbleiben beim Diagnosetoolhersteller.
-
Bei diesen Problemen würde ich schon darauf besehen dass es behoben wird... Es gibt ja Autos bei denen es funktioniert. Also ist die "Ausrede" mit Stand der Technik und wird mit Update behoben - genau das - eine Ausrede.
Wenn du jetzt funktionierende Ladeorte oder 'ne Routenplanung mit sinnvollen Ladestopps wollen würdest, würde ich das ja verstehen.
-
Steht er, lädt er.
1h Wallbox Zuhause=3,27€
1h AC laden Innenstadt=3,19€
1h Parkhaus/Parkplatz ohne laden= ca. 3€
Fazit: Parken 1h für 0,08€
Am wen entrichtest du an der heimischen Wallbox Parkgebühren? Da lässt mich meine Frau bis jetzt noch "kostenlos" parken
-
...Ein grosser Teil der Skodakunden wird oftmals nicht den Weg ins Forum „finden“.
...und leidet still...
-
wie kommst du auf 3800€ oder 3500€?
Liste (DE) sieht es so aus, wenn ich nix vergessen habe:
44750€ - 40560€ (60er Basis+Parken+Drive) = 4190€ also rund 10,5%
Dazu noch die etwas höheren laufenden Kosten der Mischbereifung.
Rabatte und Förderungen (die noch dazu identisch sind) haben mMn in der Rechnung nix zu suchen - so kann man sich die Mehrkosten auch schönrechnen...
Aber am Ende stimmt es schon, die Frage 60er und 80x wird sich wohl eher nicht stellen... 60er oder 80er schon eher. Da ein Großteil der Umsteiger keine Erfahrung hat ist das wirklich schwierig.
-
Guten Morgen,
ich habe für meinen im März 21 bestellten Enyaq 50 von meinem Händler eine "neue" Auftragsbestätigung bekommen, Unter Mehrausstattung ist jetzt das Infotainment Basic ohne Mehrkosten aufgeführt. Ich muss gestehen ich habe den 50 damals nackt bestellt, weil die Leasingrate einfach sehr günstig war.
Jetzt warte ich weiter. Unverbindlicher Liefertermin war Oktober 21. Es gibt bei Skoda keinen neuen Termin.
Ja da haben schon einige entweder Navi oder Licht&Sicht bekommen damit die Kisten endlich gebaut werden können.
Bei all der Schimpferei über Skoda finde ich das aber einen feinen Zug. Die könnten ja auch einfach stornieren zwecks "Unbaubarkeit" oder Händler und Kunden am ausgestreckten Arm verhungern lassen...
-
Mich wundert nur dass Skoda nach wie vor sämtliche Varianten anbietet… Da hätte ich erwartet dass da eher etwas auf die margenstärkeren Konfigurationen „ausgedünnt“ wird.
Siehe Musk… keine Notwendigkeit für ein 25k Auto solange ihm die teureren Modelle aus der Hand gerissen werden. Kein SR MY, solange ja LR und P gut nachgefragt sind.