...hat der ENYAQ nicht....
Öl auch nicht, aber trotzdem wird sich etwas finden was diesen Kostenblock „ersetzt“
Auch erwarte ich durch die Trommelbremsen einen geringeren Verschleiß. Der ist hier bei uns mit all dem Salz halt furchtbar.
...hat der ENYAQ nicht....
Öl auch nicht, aber trotzdem wird sich etwas finden was diesen Kostenblock „ersetzt“
Auch erwarte ich durch die Trommelbremsen einen geringeren Verschleiß. Der ist hier bei uns mit all dem Salz halt furchtbar.
Es ist Geschmacksfrage….
Beim Tiguan waren bis jetzt Wartung/Verschleiß 53,96 pro Monat… oder 2590 EUR total. Also Inspektionen, Ölwechsel, Bremsen, TÜV … Wobei der Wartung/Ölwechselanteil unter 500 Euro war…
Reifen kann man ja genauso rechnen. Was kostet der Satz, Einlagerung, Aufziehen, RDKS Sensoren usw… Der eine hat die in der Garage und wechselt selber, der andere will damit nix zu tun haben. Einer will 21“, anderen reichen 19“…
Am Ende muss es halt so oder so bezahlt werden. Wen eine Rechnung über 2000 EUR vom Autohaus vor Probleme stellt / oder der es nicht so mit Finanzplanung hat, der sollte vielleicht die Pakete nehmen. Ist planbarer aber (vielleicht/mit ziemlicher Sicherheit) am Ende teurer…
Soweit ich weiß „rät“ Tronity anhand des %-SoC auf die theoretischen 58/77kWh die geladenen kWh. Die PowerPass App bekommt ja die „echten“ Daten von der Säule.
Du solltest aber Ladeabweichungen in Tronity eintragen können.
Edit:
Macht euch doch nicht kirre... So wie die Autos mom. reinrauschen geht's ja vorwärts.
Dass Skoda (so wie jeder andere Hersteller auch) die schwache Auslastung mit margenstarken Autos covern will ist doch nur natürlich. Nicht umsonst sind die kleinen erst mal aus dem Konfigurator geflogen. Aber ist ja bei anderen auch so, siehe ID4/ID3 und jetzt noch schnell ID5 und ID.Buzz nachgeschoben, warum wohl? Nicht weil man eh zu viele Teile hat, sondern weil die Marge höher ist.
Der "kleine" EQS ist ja glaube ich auch rausgeflogen.
Zu dem ganzen Rechtsthema werden sich bestimmt zu gegebener Zeit genug "Willige" finden die den Klageweg beschreiten... Man darf auch nicht vergessen dass Vertragspartner das Autohaus ist, Skoda hat damit erst mal nix zu tun. War ja damals beim Dieselgate auch so. VW hat sich da schön rausgehalten, verklagt wurde mein Händler, bezahlt hat den Spass am Ende auch mein Händler und trotzdem verkauft er mir nen Enyaq... und hat mir auch damals den Tiguan verkauft. Wenn da VW mit Händler im Hintergrund was geregelt hat ist mir das ja egal. Ruiniert hat's beide scheinbar nicht.
Wobei das dieses Mal mit Leasing ja auch anders ist... Da ist ja der Händler nur Vermittler und ich müsste mich mit der Leasinggesellschaft auseinandersetzen...
Mal schauen, vielleicht kommt ja sogar der VF9 früher.
Man muss aufpassen manchmal sind die Säulen einzeln aufgeführt und manchmal zusammen…
Maribor sind die Ionity einzeln aufgeführt. Da musst du in der App schauen und mehrmals tippen damit er die nacheinander „durchschaltet“…
301-304
Mein Freundlicher ist Sadist…
Hab schon Schnappatmung bekommen als ich die Nummer gesehen habe:
„Wollte nur mal zur Halbzeit Bescheid geben dass es noch nicht mal ne Einplanung gibt… Aber ist ja auch noch etwas hin…“
Sind tatsächlich schon 6 Monate vergangen?
Transparenz setzt voraus dass man die viele Zahlen auf vielen Blättern auch interpretieren/validieren kann - was wohl niemand als Außenstehender wirklich kann. Der Halbsatz darunter „senkt“ dann ab Juli „zufällig“ auf den alten Preis - das versteht dann wohl jeder.
Immer noch gut - nicht falsch verstehen - alles wird teurer und es fällt wesentlich moderater aus als erhofft, bzw. wird durch die EEG entsprechend kompensiert.
Zocken an der Strombörse hat nix mit der gewünschten EU weiten freien Versorgerwahl zu tun.
Lichtblick kassiert quasi die EEG Senkung… Hab das Schreiben auch bekommen. Somit bleibtˋs vorerst zumindest bei 28 bzw. 20 Cent…
Schätze dass das wohl überall so kommen wird. Der Andi ist bei der Maut mit dem Taschenspielertrick ja auf die Nase gefallen.
Ich wünschte ich könnte Strom in Europa einkaufen, selbst mit Netzentgeld on top wäre das bestimmt günstiger. Wo ist die EU wenn man sie mal braucht.
Frohe Ostern!