Stimmt es, dass wir hier
iV 60: 1000kg bei 12%, Gesamtzuggewicht 3500 kg
60: 1000kg bei 12%, Gesamtzuggewicht 3500 kg
Bei meinem 60er steht 1200kg bis 8%
3500kg Ges-Masse Zugkombination
Stimmt es, dass wir hier
iV 60: 1000kg bei 12%, Gesamtzuggewicht 3500 kg
60: 1000kg bei 12%, Gesamtzuggewicht 3500 kg
Bei meinem 60er steht 1200kg bis 8%
3500kg Ges-Masse Zugkombination
Das ist immer noch der 60er Faden und hier interessiert sich bestimmt kaum jemand für die schlechte 80er Reichweite... Das hätte im 80er Faden bestimmt mehr Sinn.
Ich weiss 6 und 8 sieht ähnlich aus... Je älter man wird um so ähnlicher...
Die Reichweitenanzeige nervt mich echt.
Aktuell wird mir bei 100% SoC nicht mehr wie 370km angezeigt.
Bist hier auch im 60er Faden...
Da passt sich dein Auto halt an.
OK, wo hast du das gefunden? Das habe ich wohl überlesen bzw. nicht gefunden, da ich ja nur einen unverbindlichen Vertragsentwurf zugeschickt bekommen habe.
Ich hab auch nur nen Entwurf da stehen aber die zugrundeliegenden GVBs drin, verlinkt in #10
Aber ja, am Ende weiss man immer erst 6 Wochen vorher was es kosten würde.
Ich habe mir auch mal eine Garantie Verlängerung Optimal rechnen lassen.
Mit einer weiteren, automatisierten, Verlängerung wäre dann vermutlich die volle Jahres Prämie (724 €) sofort fällig. Nur steht davon nirgends etwas in den AGBs.
Der erste oder einmalige Versicherungsbeitrag ist
unverzüglich nach Ablauf von zwei Wochen nach Zugang
des Versicherungsscheins zu zahlen. Dies gilt auch, wenn
der Beginn des Versicherungsschutzes in der Zukunft liegt.
Ein Folgebeitrag ist zu dem im Versicherungsschein
angegebenen Zeitpunkt fällig. Ist dieser nicht angegeben, ist
ein Folgebeitrag jeweils am ersten Tag der vereinbarten
Zahlungsperiode fällig.
Sie erhalten spätestens sechs Wochen vor Ablauf der
Vertragsphase Premium bzw. Vertragsphase Optimal eine
Mitteilung über die Höhe des für die nächste Versicherungsperiode zu zahlenden Versicherungsbeitrags
Das beseitigt doch alle Klarheiten, oder?
Wo ist hoher Norden?
Düsseldorf
Ich finde die Hankook auch nur mäßig... Auf Nässe und Matsch richtig Rotz, doch ziemlich laut, besonders in mittleren Geschwindigkeitsbereichen 70-90 so ein nerviges Summen/Surren/Weinen.
Nachdem ich die Werksommerreifen ja nicht schlecht finde, enttäuschen die Winterreifen doch sehr. Ok, ist/war auch mein erster Satzt Winterreifen und der erste Winter auf einem E-Auto überhaupt.
Ich vermute, dass die Preissenkung beim ID3 mit der Erscheinung des Elroq zu tun hat. Oder ist die These zu gewagt?
Bestimmt... Hab mich schon gefragt wer einen Pure kauft wenn er den Elroq haben kann... Jetzt hab ich gesehen dass der ID3 "zufällig" unter die 30k gerutscht ist. Wenn der Elroq aber noch kein Agenturmodell hat, wird das für den ID3 aber trotzem preislich seehr eng...
Drei Enyaqs in der Familie - die beiden mit Standard LED waren auch schon in der Werkstatt... Jetzt wirds ja wieder dunkler, da fällt das eher auf, bis jetzt noch alles gut.
Die Garantieversicherung (entspricht der früher direkt mitverkauften erweiterten Garantie) kann in den ersten zwei Jahren nach Erstzulassung abgeschlossen werden.
Eine anschließende Verlängerung ist möglich, allerdings zu veränderten Bedingungen. Siehe aktuelle Versicherungsbedingungen: GVB 402/01 Garantieverlängerung Premium / Optimal
Im Anschluss an die Erstlaufzeit als "Garantieverlängerung Optimal". Die Bedingungen siehe oben. Kosten kenne ich nicht, aber die werden vor Ablauf der ersten Vertragsphase Premium mitgeteilt - und wie Paulchen Panther schreibt - derzeit scheinbar 500€ p.a. bei 300 € Selbstbeteiligung, diese kann abweichend aber auch zu 0, 100, 300 oder 500€ vereinbart werden.
Du könntest die dreijährige Garantie auch in monatlichen Raten über die Laufzeit anstatt als Einmalbetrag zahlen, wenn es nur um den Cashflow geht. Ja, billlig ist anders - aber wenn man bedenkt was alleine die Teile kosten... Wenn die abgespeckte "Optimal" in Jahr 3 reicht, dann spart dir die 2-Jahres-Variante natürlich Geld.